Titel von Demo-Software verbreiten?

von Madhead, 28.01.06.

  1. Madhead

    Madhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 28.01.06   #1
    Hallo, ich hab mal eine Rechtsfrage:

    Es gibt vom FL Studio 6 die offizielle Demo in der die Speicherfunktion natürlich deaktiviert ist. Es ist aber möglich die erstellten Songs als MP3 zu exportieren (Export -> mp3).

    Ich würd jetzt gerne wissen ob ich die Songs ins Internet für andere zur Verfügung stellen darf, solange ich kein Geld für verlange.
    Sozusagen zum freien Download.

    Gruß
    Tom
     
  2. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Nachdem Dir hier noch keiner geantwortet hat, klinke ich mich mal ein - verspätet zwar, aber ich bin beruflich zurzeit kaum im Board unterwegs.

    Zur Sache: Was steht denn in den Lizenzbedingungen Deines Produkts?

    In der Regel ist es aber so, dass man durch den Kauf eines (Software-)Produktes lediglich die private Nutzung erwirbt (Endbenutzerlizenz). Eine darüber hinaus gehende Nutzung ist dafür i.d.R. ausgeschlossen.

    Müsste aber ganz eindeutig in der Lizenz stehen, die man natürlich bei der Installation ganz schnell wegklickt.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du hier einer Reglementierung unterliegst.

    lg
     
Die Seite wird geladen...