• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Titel von Demo-Software verbreiten?

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hallo, ich hab mal eine Rechtsfrage:

Es gibt vom FL Studio 6 die offizielle Demo in der die Speicherfunktion natürlich deaktiviert ist. Es ist aber möglich die erstellten Songs als MP3 zu exportieren (Export -> mp3).

Ich würd jetzt gerne wissen ob ich die Songs ins Internet für andere zur Verfügung stellen darf, solange ich kein Geld für verlange.
Sozusagen zum freien Download.

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Nachdem Dir hier noch keiner geantwortet hat, klinke ich mich mal ein - verspätet zwar, aber ich bin beruflich zurzeit kaum im Board unterwegs.

Zur Sache: Was steht denn in den Lizenzbedingungen Deines Produkts?

In der Regel ist es aber so, dass man durch den Kauf eines (Software-)Produktes lediglich die private Nutzung erwirbt (Endbenutzerlizenz). Eine darüber hinaus gehende Nutzung ist dafür i.d.R. ausgeschlossen.

Müsste aber ganz eindeutig in der Lizenz stehen, die man natürlich bei der Installation ganz schnell wegklickt.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du hier einer Reglementierung unterliegst.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben