Toggleswitch Squier Duo Sonic

  • Ersteller asphaltsurfer
  • Erstellt am
asphaltsurfer
asphaltsurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
21.10.13
Beiträge
473
Kekse
15.696
Ort
NRW
Hallo Ihr,

durch Zufall bin ich an eine Squier Duo Sonic für relativ wenig Geld gekommen. Leider hat sich der Spielspass recht schnell in Wohlgefallen aufgelöst, da der Toggleswitch zur Pickupwahl schwergängig bis garnicht ging. Nach einem etwas kraftvollerem betätigen labberte er dann nur noch rum. :-(
Also wollte ich Ersatz besorgen aber eine Recherche im Internet war relativ erfolglos, ich habe einen Onlineshop gefunden welcher genau den Toggleswitch hat, welcher verbaut war/ist:

http://shop.sollerguitars.com/product_info.php/products_id/2100dp-6-cr.html

Die Versandkosten übersteigen aber leider den Preis des Switches, habt Ihr evtl. eine Adresse wo ich einen Baugleichen Toggleswitch bekommen könnte?

Lieben Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit dem hier? Könnte aber evtl. die Bohrung zu groß sein, da müsstest dann ein Unterlegscheibe verwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wirklich ein On/on/on verbaut?
Ja, ist es ... der originale Schalter von Fender ist auch ein "ON ON ON" was ja bei 2 PU auch Sinn macht.. Aber ein ganz "ordinärer" Toggle Switch "LP Style" müsste es ja wohl auch tun.. zumindest würde ich das so machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ihr,

Danke für die Antworten, der Original verbaute ist exakt der welchen ich verlinkt habe.

@Slideblues: Danke für den Link, ich muss ehrlich gestehen, der gefãllt mir von der Optik nicht, sollte ich nichts anderes finden (LP-Toggle gucke ich heute Abend), komme ich auf den zurück.

@DerThorsten: Ebenfalls vielen Dank für die Links, die üblichen Verdächtigen waren bei mir bisher nur die großen Internetläden, deine Links durchforste ich gleich auch, kannte ich bisher nicht.

:great:
 
Hier noch ein Original Switch von Fender... über ebay... aus den USA ( schlappe 19,- Euro inkl. Versand)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Link hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, manchmal hat Jemand Anderes eine andere Idee und wird dann fündig... und danke für die Kekse... :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben