Tokai Made In Korea! Wer Kann Was Darüber Berichten?

  • Ersteller dersensei
  • Erstellt am
D
dersensei
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.07
Registriert
19.05.06
Beiträge
98
Kekse
21
Hallo,
ich suche verzweifelt Input über Tokai Gitarren "Made in Korea" insbesondere über die Love Rock Modelle! Mich interessieren Qualität, verwendete Hölzer, Bezugsquellen, Preise, Modelle und was euch sonst dazu einfällt! Vergleiche zu Epiphone und ähnlichen Les Paul Kopien!
Finde hier nur Reviews über Tokai Japan!
Gruß
Frank
 
Eigenschaft
 
warum auch korea?.. japan hat qualitativ die nase vorne...
 
Aber nicht jeder kann sich Japan-Tokais für +800€ leisten :rolleyes:
 
tokai korea haben bis auf den namen nicht viel mit tokai zu tun...verurteile das ganze auch ein wenig...die werden halt für tokai gebaut...steht auch auf der kopfplattenrückseite...qualitativ sind sie wohl nicht sooo schlecht...man sagt glaube ich epiphone niveau...auch die holzwahl ist ähnlich...nur in einzelfällen wird mahagony verbaut, sonst alternative hölzer wie erle, ahorn, nato, usw....

hier der aktuelle katalog. auf den hinteren seiten findest du die korea modelle mit allen angaben. die korea les pauls erkennst du durch die ALS-XX modellbezeichnung

Katalog (8,5MB)
 
tokai korea haben bis auf den namen nicht viel mit tokai zu tun...verurteile das ganze auch ein wenig...die werden halt für tokai gebaut...steht auch auf der kopfplattenrückseite...qualitativ sind sie wohl nicht sooo schlecht...man sagt glaube ich epiphone niveau...auch die holzwahl ist ähnlich...nur in einzelfällen wird mahagony verbaut, sonst alternative hölzer wie erle, ahorn, nato, usw....

hier der aktuelle katalog. auf den hinteren seiten findest du die korea modelle mit allen angaben. die korea les pauls erkennst du durch die ALS-XX modellbezeichnung

Katalog (8,5MB)

danke für den katalog helga_tokai! Hat niemand mal so eine gespielt? Wer vertreibt die hier in Deutschland?
 
richtig.. das mal dahingestellt :D

ja sry.. hab halt japan gesacht weil das mit ein bisschen glück und recherche nicht sooo viel teurer wird als ne korea... und da würd ihc mich wohl eher für ne japan entscheiden (unabhängig davon dass ich selbst ne japan hab)
 
Die Tokais aus Korea in dem Katalog sind aus China.Seit 2006 läßt man dort bauen.
Also mit ner neuen aus Korea wird wohl nichts.

Egal ob nun ne gebrauchte aus Korea oder ne Neue....mit ner Paula hat das weniger zu tun.


Im Gegensatz zu den japanischen Love Rocks :)
 
mal ne frage wo bekomm ich eigentlich ne japan tokai her? also hier aus deutschland, gibts da nen händler oder muss ich die importieren`?
 
Hallo,
Es gibt bei ebay einen Händler. Suche mal nach dem User Golfredo. Ich glaube, der ist auch hier im Board unterwegs, allerdings unter einem anderen Namen.
Gruß,

BCI_MAN
 
Danke für die info :great:

nur leider hat der keine love rock in seinem sortiment :(
 
dann schreibe ihm ne nachricht über eine seiner auktionen. er wird dir mit sicherheit was anbieten können. sowohl neue, als auch vintage schätzchen.
 
Klar das ihr Tokai Fans eure Paulas lobt!:great: Aber es bleiben Kopien, die minderwertiger sind als ne originale! Ok, wahrscheinlich haben beide Hersteller Montagsgitarren dabei! Aber ne anständige Gibson ist in keiner Weise schlechter als ne Tokai! Nur hab ich das Geld leider nicht!:(
 
.... Aber es bleiben Kopien, die minderwertiger sind als ne originale! ....

Sorry aber das ist strunzdummes Gerede.

PS: Gibson kopiert auch nur die 50er und 60er Paulas.
Die Gibson LP Standard ist dabei weiter vom Original 59er LP entfernt als jede bessere Japan-Tokai oder MiJ-Burny. Die Gibson RIs und V.O.S. sind recht naturgetreue Kopien.
 
Hallo,
Es gibt bei ebay einen Händler. Suche mal nach dem User Golfredo. Ich glaube, der ist auch hier im Board unterwegs, allerdings unter einem anderen Namen.
Gruß,

BCI_MAN

Hi, soweit ich die Antwort von golfredo auf meine Anfrage bzgl. Tokai vor ein paar Wochen richtig in Erinnerung habe, hat dieser seine Tokai Les Pauls an das Musikhaus Jever abgetreten - keine Ahnung, ob der überhaupt noch Les Pauls von denen anbietet...
 
:eek: Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben