Tokai Made In Korea! Wer Kann Was Darüber Berichten?

von dersensei, 23.03.07.

  1. dersensei

    dersensei Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.03.07   #1
    Hallo,
    ich suche verzweifelt Input über Tokai Gitarren "Made in Korea" insbesondere über die Love Rock Modelle! Mich interessieren Qualität, verwendete Hölzer, Bezugsquellen, Preise, Modelle und was euch sonst dazu einfällt! Vergleiche zu Epiphone und ähnlichen Les Paul Kopien!
    Finde hier nur Reviews über Tokai Japan!
    Gruß
    Frank
     
  2. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.03.07   #2
    warum auch korea?.. japan hat qualitativ die nase vorne...
     
  3. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 23.03.07   #3
    Aber nicht jeder kann sich Japan-Tokais für +800€ leisten :rolleyes:
     
  4. helga_tokai

    helga_tokai Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    443
    Erstellt: 23.03.07   #4
    tokai korea haben bis auf den namen nicht viel mit tokai zu tun...verurteile das ganze auch ein wenig...die werden halt für tokai gebaut...steht auch auf der kopfplattenrückseite...qualitativ sind sie wohl nicht sooo schlecht...man sagt glaube ich epiphone niveau...auch die holzwahl ist ähnlich...nur in einzelfällen wird mahagony verbaut, sonst alternative hölzer wie erle, ahorn, nato, usw....

    hier der aktuelle katalog. auf den hinteren seiten findest du die korea modelle mit allen angaben. die korea les pauls erkennst du durch die ALS-XX modellbezeichnung

    Katalog (8,5MB)
     
  5. dersensei

    dersensei Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.03.07   #5
    danke für den katalog helga_tokai! Hat niemand mal so eine gespielt? Wer vertreibt die hier in Deutschland?
     
  6. dersensei

    dersensei Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.03.07   #6

    Warum auch Japan? NE originale wäre noch besser!:o
     
  7. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 26.03.07   #7
    Das sei mal dahin gestellt.
     
  8. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 26.03.07   #8
    richtig.. das mal dahingestellt :D

    ja sry.. hab halt japan gesacht weil das mit ein bisschen glück und recherche nicht sooo viel teurer wird als ne korea... und da würd ihc mich wohl eher für ne japan entscheiden (unabhängig davon dass ich selbst ne japan hab)
     
  9. helga_tokai

    helga_tokai Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    443
    Erstellt: 26.03.07   #9
    ner originalen aus den 50ern und 60ern würde ich da zustimmen...üher alles andere würde ich streiten...:o
     
  10. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 26.03.07   #10
    Das denke ich nicht! Ich hab zwei "Originale" gehabt und die kamen beide nicht an meine Tokai ran ... ne ne ne ...
     
  11. traveller

    traveller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 26.03.07   #11
    Die Tokais aus Korea in dem Katalog sind aus China.Seit 2006 läßt man dort bauen.
    Also mit ner neuen aus Korea wird wohl nichts.

    Egal ob nun ne gebrauchte aus Korea oder ne Neue....mit ner Paula hat das weniger zu tun.


    Im Gegensatz zu den japanischen Love Rocks :-)
     
  12. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 27.03.07   #12
    mal ne frage wo bekomm ich eigentlich ne japan tokai her? also hier aus deutschland, gibts da nen händler oder muss ich die importieren`?
     
  13. BCI_MAN

    BCI_MAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    427
    Erstellt: 27.03.07   #13
    Hallo,
    Es gibt bei ebay einen Händler. Suche mal nach dem User Golfredo. Ich glaube, der ist auch hier im Board unterwegs, allerdings unter einem anderen Namen.
    Gruß,

    BCI_MAN
     
  14. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 27.03.07   #14
    Danke für die info :great:

    nur leider hat der keine love rock in seinem sortiment :(
     
  15. helga_tokai

    helga_tokai Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    443
    Erstellt: 27.03.07   #15
    dann schreibe ihm ne nachricht über eine seiner auktionen. er wird dir mit sicherheit was anbieten können. sowohl neue, als auch vintage schätzchen.
     
  16. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 27.03.07   #16
    hat jemand ne email adresse von dem?
     
  17. dersensei

    dersensei Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.07
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.04.07   #17
    Klar das ihr Tokai Fans eure Paulas lobt!:great: Aber es bleiben Kopien, die minderwertiger sind als ne originale! Ok, wahrscheinlich haben beide Hersteller Montagsgitarren dabei! Aber ne anständige Gibson ist in keiner Weise schlechter als ne Tokai! Nur hab ich das Geld leider nicht!:(
     
  18. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 07.04.07   #18
    Sorry aber das ist strunzdummes Gerede.

    PS: Gibson kopiert auch nur die 50er und 60er Paulas.
    Die Gibson LP Standard ist dabei weiter vom Original 59er LP entfernt als jede bessere Japan-Tokai oder MiJ-Burny. Die Gibson RIs und V.O.S. sind recht naturgetreue Kopien.
     
  19. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 07.04.07   #19
    Hi, soweit ich die Antwort von golfredo auf meine Anfrage bzgl. Tokai vor ein paar Wochen richtig in Erinnerung habe, hat dieser seine Tokai Les Pauls an das Musikhaus Jever abgetreten - keine Ahnung, ob der überhaupt noch Les Pauls von denen anbietet...
     
  20. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 07.04.07   #20
    :eek: Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping