Tokai Made In Korea! Wer Kann Was Darüber Berichten?

  • Ersteller dersensei
  • Erstellt am
Hi, soweit ich die Antwort von golfredo auf meine Anfrage bzgl. Tokai vor ein paar Wochen richtig in Erinnerung habe, hat dieser seine Tokai Les Pauls an das Musikhaus Jever abgetreten - keine Ahnung, ob der überhaupt noch Les Pauls von denen anbietet...
Da irrst Du Dich wohl. Hab E-Mail-Kontakt mit ihm und werde ihn nächste Woche besuchen, vielleicht gleich zuschlagen. Er hat seiner Aussage nach immer 40-80 Tokais da.
Gruß,
Dainsleif
 
Da irrst Du Dich wohl. Hab E-Mail-Kontakt mit ihm und werde ihn nächste Woche besuchen, vielleicht gleich zuschlagen. Er hat seiner Aussage nach immer 40-80 Tokais da.
Gruß,
Dainsleif

woah!!! ich muss den auch besuchen !!!! unbedingt - kannst mir mal bitte n bisschen was erzählen, was du so über den mail-kontakt herausgefunden hast? :)
 
Da irrst Du Dich wohl. Hab E-Mail-Kontakt mit ihm und werde ihn nächste Woche besuchen, vielleicht gleich zuschlagen. Er hat seiner Aussage nach immer 40-80 Tokais da.
Gruß,
Dainsleif

Super, dann bin ich froh - evtl. kommt mir ja im Laufe des Jahres auch noch eine Tokai ins Haus - aber auf jeden Fall hatte er etwas vom Musikhaus Jever gesagt...evtl. habe ich da den Zusammenhang verdreht. Freut mich jedenfalls zu hören, dass er noch welche hat.

Hat er eigentlich eine Homepage mit seinen Angeboten? In eBay stehen ja immer nur einzelne Teile von ihm...Grüße!
 
so, hab ihm jetzt mal ne PN geschrieben ... mal sehen was dabei rauskommt :)
 
Vielleicht hat er ja noch EINE übrig.... ;)
Wenn das nicht so weit wär, würde ich ja auch supergerne vorbeifahren und ein paar Tokais antesten. Obwohl mein Konto mir gerade etwas anderes sagt...
 
mein konto sagt: bitte nicht noch mehr überziehen, nein bitte nciht -.-, aber so geht es wahrscheinlich fast jedem musiker
 
Ich besitze selbst eine von besagten MIK´s und bin recht begeistert von der Gitarre. Gebaut wurde sie wohl in 2004, verarbeitungstechnisch hab ich noch keine Schwachstelle bemerken können. Korpus wohl aus Mahagony, Hals aus Ahorn, ergaben zumindest meine Recherchen bezüglich genauer Modellbezeichnung. Pickups wurden mittlerweile gegen einen Duncan SH5 am Steg und einen Gibson 490R am Hals getauscht, gerade in dieser Verfassung konnte sie es bisher mit jeder Epiphone (inkl. einer Elitist) mehr als aufnehmen (m.M. nach). Vielleicht hab ich aber auch nur ein gutes Modell erwischt, bin auf jeden Fall zufrieden...im Anhang noch ein paar Bilder...

EDIT: da allerdings noch mit anderem Hals-PU...
 

Anhänge

  • tokai-back.jpg
    tokai-back.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 218
  • tokai-body.jpg
    tokai-body.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 230
  • tokai-case.jpg
    tokai-case.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 214
  • tokai-full.jpg
    tokai-full.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 233
arrgh sexy will ich au haben :D

Ein weiterer Vorteil bei der Sache: das ganze geht durchaus erschwinglich von Statten, da die MIK´s sicherlich nicht so begehrt sind wie die Japanischen Originale...;)
 
Ich besitze selbst eine von besagten MIK´s und bin recht begeistert von der Gitarre. Gebaut wurde sie wohl in 2004, verarbeitungstechnisch hab ich noch keine Schwachstelle bemerken können. Korpus wohl aus Mahagony, Hals aus Ahorn, ergaben zumindest meine Recherchen bezüglich genauer Modellbezeichnung. Pickups wurden mittlerweile gegen einen Duncan SH5 am Steg und einen Gibson 490R am Hals getauscht, gerade in dieser Verfassung konnte sie es bisher mit jeder Epiphone (inkl. einer Elitist) mehr als aufnehmen (m.M. nach). Vielleicht hab ich aber auch nur ein gutes Modell erwischt, bin auf jeden Fall zufrieden...im Anhang noch ein paar Bilder...

EDIT: da allerdings noch mit anderem Hals-PU...

Genau so eine habe ich auch (allerdings in Orange), ist eine von den MiKs für den kanadischen Markt die gar nicht so häufig sind. Allein die MK IV Serien PUs sind über jeden Zweifel erhaben und besser als alles was Epiphone ab Werk verbastelt. Ich werde meiner vielleicht mal ein ordentliches Gibson Set verpassen, aber bisher haben sie mir keinen Grund gegeben das bereits zu veranlassen.
Aber der Ton ist definitiv besser als bei allen Epiphones die ich bisher angespielt habe und die Verarbeitung ist auf Top Niveau, ausserdem gefällt mir die Kopfplatte besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben