[Tokio Hotel] Und das Phänomen lebt weiter...

  • Ersteller Muradhin
  • Erstellt am
Also ich will mich jetzt nicht zu den verschiedenen Meinungen äußern was TH an sich angeht, weils ne Meinungssache bleibt...
aber hört euch mal die Unplugged/Acoustic Version von dem genannten Lied Automatisch/Automatic an...
Von der richtigen Version hab ich auch nur Playbacks gefunden...aber die Versionen mit Gitarre und Gesang waren vom Song her wirklich nicht schlecht.
Zwar schlechte Aufnahmen, da es nichts offizielles gibt...aber wenn man jetzt einfach mal die Vorurteile abschaltet, kommt ein solider Song hervor....einfache Gitarrenakkorde mit völlig korrektem Gesang ohne Effekte und sonstiges.
Daran ist nichts auszusetzen...egal ob mans mag oder nicht.
 
kannst ma n link posten? find nix :redface:
 
also ich find den neuen song gut! gratulation an alle hintermänner, das produkt lebt nach wie vor :) ich find auch gut wie die jungs selbst sich in der öffentlichkeit geben.. akustisch klingen sie auch nicht schlecht

auf ihrem ersten album gibts angeblich einen track den sie selbst geschrieben haben :gruebel:

ps: vocoder sind wieder in :D oder ich steh einfach immer noch drauf^^
 
Hm, ich find grad das Video von gestern nicht wieder...
http://www.youtube.com/watch?v=XTlyNQtyT_w

hier ist aber ein anderes, wo man zumindest ein bissle was hört neben dem Gekreische der Fans *g*...da versingt er sich zwar auch ein bisschen im Refrain, aber ich finde den song immer noch in Ordnung, wenn man jetzt einfach mal das Gelaber vom Anfang ausblendet :D
Da gabs aber irgendwo noch ne bessere Aufnahme.


Bei den anderen Versionen machts halt nicht wirklich Spaß zuzuhören, weil mehr als die Hälfte Playback ist...
http://www.youtube.com/watch?v=Uwnw-GxZTBQ&feature=related
Klar singt Bill auch live, aber ich hör da Dopplungen über Playback oder irgendwelchen parallelen vocoder Geschichten, abgesehen von den zweiten Backingstimmen^^

An sich gibt es doch wirklich peinlichere Musik find ich *g* (und nein, ich bin kein Fan von TH :D)
 
Sowas hab ich jetzt wirklich noch nie gesehen... Eine normale Diskussion über Tokio Hotel.

Wahnsinn...

Also, ich selber hab Respekt vor den Jungs für was sie geleistet haben. Klar muss man sehen das sie keinesfalls alleine für ihren Erfolg verantwortlich sind. Da ist kluge Marketingstrategie und viel Geld dahinter.

Über ihre Musik lässt sich streiten. Ist ja Geschmackssache. Ich denke in der "Pop-Szene" ist es relativ normal das durchaus mal Playback verwendet wird. Aber da mir die Szene eigentlich eh nicht zusagt, interessiert mich das nicht.

Zu ihrem Aussehen oder besser gesagt zu Bills Aussehen. Er provoziert. Er fällt auf. Und genau DAS ist was man erreichen will! Jeder Vogel redet über ihn und jeder kennt ihn. Er ist das Aushägeschild von Tokio Hotel. Obs einem nun gefällt oder nicht sei dahingestellt... Anscheinend gefällts genug Personen um sie so stark zu hypen also wirds nicht so verkehrt sein.

Mein einziges Problem damit ist ein persönliches... Wenn ich praktisch jedes Wochenende fast auf die Fresse kriege nur weil ich mich schminke und diese dämlichen Bill-Hasser denken der hats erfunden, dann nervts mich einfach gottlos. Die sollten sich mal Mötley Crüe oder andere Bands ansehen. Aber meistens lassen die nicht mal mit sich reden.

Aber da kann Bill nichts dafür, ich denk das ist eher ein Problem der Gesellschaft, also lassen wir das mal aussen vor.

So und jetzt wieder an die Arbeit.
 
Da schreib ich mir einmal den Arsch ab und dann interessierts keinen mehr... :gruebel:

C'mon! *Push*
 
Kev Dïet;4160375 schrieb:
Da schreib ich mir einmal den Arsch ab
pass auf des mach ich jetzt auch mal ;)

Kev Dïet;4155696 schrieb:
Mein einziges Problem damit ist ein persönliches... Wenn ich praktisch jedes Wochenende fast auf die Fresse kriege nur weil ich mich schminke und diese dämlichen Bill-Hasser denken der hats erfunden, dann nervts mich einfach gottlos. Die sollten sich mal Mötley Crüe oder andere Bands ansehen. Aber meistens lassen die nicht mal mit sich reden.

Aber da kann Bill nichts dafür, ich denk das ist eher ein Problem der Gesellschaft, also lassen wir das mal aussen vor.
klar ist das die gesellschaft. wenn du bischen anders aussiehst wirst du sofort anders wahrgenommen, bevor du " hallo" sagen kannst.
"bill sieht scheiße aus","bill is schwul", "bill isn opfer"," bill ist scheiße" -> hörst du dauernd;
von den anderen ( die halbwegs "normal" aussehen) kennt man nich mal die namen
(eig. tut er mir ja schon fast leid, weil jeder der die band schlecht macht auch nur seinen namen kennt :p )
ich muss ganz ehrlich sagen (auch wenn ich mit TH nüx anfangen kann^^) dass der bill von dieser ganzen sparte einer von wenigen ist, die wenigstens ne art "eigenes ding" haben

was mich an der band echt mal interessieren würde ist, wie es in 10- 15 jahren aussieht, wenn die jetzigen fans erwachsen werden und die 4 herren älter...

(und was ich immer noch nicht versteh: wie kann man so eine musik machen und dabei angeblicher metallica fan sein oder mim motörhead t-shirt rumlaufen^^...ironie? vlt steckt bei denen doch noch mehr dahinter^^...man weiß es nicht )
 
Ja wenn sie ja eh schon bei jedem Album den Musikstil wechseln könnte das nächste ja Thrash ala Slayer werden?

Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht gibts auch eine Samba-Truppe... :gruebel:

Mich ärgert an meinem Problem hauptsächlich das die alle denken das Bill der erste "Mann" (behaupt ich jetzt mal) war der sich schminkt und der erste der sich die Haare toupierte.

Also meiner Meinung nach hat er das nicht erfunden :gruebel:
 
hat er auch nicht erfunden. Das gibts seit den 60s schon und wenn man sich den Glamrock der 70s anschaut findet man zahlreiche Anleihen.
 
Ja is doch klar hat ers nicht :)
Nur schon all die 70/80ies Glam Bands...

Ich wollt nur sagen das es nervt das Leute das denken...

Naja letzthin haben sie mir Criss Angel nachgerufen... Später am Abend noch Axl Rose.
Ihr seht... wahre Vielfalt.
 
Egal was man von ihnen hält: Man muss denen lassen, dass sie sich sau gut vermarkten (lassen) und anscheinend den Nerv der Zeit treffen. Habe mir eben mal Durch den Monsun angeschaut, das ja schon fast in Vergessenheit versunken ist. Schon lustig... Damals hätte wohl niemand gedacht, dass die sich so lange halten können.
 
Das ist wahr, hab ich in meinem "längeren" Beitrag vorhin auch geschrieben.
Sie werden perfekt vermarktet und so einen Typen wie Bill brauchts. Einen Frontman der auffällt. Jeder spricht über ihn. :p
 
Nun ists passiert: :eek:
Beim surfen über diverse Myspace Profile optisch bei einem Mädel aus Texas hängengeblieben. Vornehmlich aber auch durch die Musik die auf ihrem Profil lief. Beim betrachten ihres Players erst mal laut gelacht: Tokio Hotel Ready, Set, Go - gar nicht mal schlecht. Und Englisch hilft natürlich den Text auszublenden.
Noch mal zur Credibility. In der Hardcore Sparte hier im Forum waren unter der Rubrik "MELODISCHER, anspruchvoller Punk/HC gesucht" ein paar Bands aufgelistet bei denen ich mich beim reinhören auf itunes gefragt habe ob die nicht besser in der Ecke Melodic Rock oder Pop aufgehoben sind. Also keinen Deut besser als TH. Fazit für mich: Alles Image und Vorurteil sucks.:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben