[Tokio Hotel] Und das Phänomen lebt weiter...

  • Ersteller Muradhin
  • Erstellt am
Ich find schon krass, dass der Hype so lange weiterläuft und das sie so erfolgreich sind im Ausland. Ich meine generell kümmern sie mich nicht würden sie nicht ständig das Prädikat Visual K aufgedrückt bekommen was als J-Rock Fan natürlich so ist als würde man Bon Jovi zum Thrash Metal zählen.
Sogar mein Japanisch Lehrer meinte von wegen die Deutschen hätten den Visual Stil auch entdeckt...Tokio Hotel. "naja es ist eine deutlich vereinfachte und harmlosere Variante"
 
ich überlege ja immernoch woher ich den refrain, inklusive drumming kenne :redface:
joa...ansonsten.. refrain kann man sich leicht merken....hat alles was man auf dem sektor braucht um weiterhin oben dabei zu sein möcht ich meinen^^
 
ich fand mit 10 auch modern talking toll, hat meiner musikalischen sozialisation auch nicht geschadet. :D
Ich glaube, solcher "Jugendsünden" macht sich doch fast jeder schuldig. Gibt doch kaum einen, der von klein auf einen ausgefeilten Musikgeschmack hat... Es gibt da halt 3 verschiedene Pfade, die ein Mensch bezüglich Musik weiter begehen kann - 1. das Interesse an Musik wächst, er entwickelt seinen eigenen Geschmack, 2. er interessiert sich abseits des Mainstreams nicht weiter für Musik ("Radiohörer"), 3. oder er verliert gänzlich das Interesse (davon ist mir erst ein einziger begegnet - sind ziemlich rar gesät, anscheinend).

Aus persönlichen Beobachtungen konnte ich schließen, dass die meisten Personen aus Gruppe 1 Musiker wurden und alle aus Gruppe 3 zur Marine gingen.
lol, nicht ganz ernstnehmen, k?

Naja, was ich sagen will - ich halte es eigentlich für "normal", dass man als Kind oder Teen eher alles hört, was einem vorgeworfen wird.
 
Hats wenigstens der Drummer von denen drauf? Oder kann der live auch nichts?
Vielleicht sollten Tokio Hotel einen Drummer aus der Hardcore-Szene verpflichten. Das ging garantiert ab. :D
 
Ich bin gespannt auf das Album mit dem Titel Humanoid, aus purem Interesse werde ich wohl mal komplett reinhören, denn diese Band beginnt mich, nachdem sie mir anfänglich egal war, enorm zu faszinieren und mir persönlich sind die als bekannteste deutsche Band im Ausland (aber nach Kraftwerk bitteschön) um Längen lieber als Rammstein.

Ich finde Rammstein sind um Längen besser als Tokio Hotel. Tokio Hotel konnten sich musikalisch stark verbessern. Wenn ich jetzt bei Youtube die ganzen Kommentare lese heißt es ungefähr so: "ICH HASSE TOKIO HOTEL !!!!! aber das lied is i-wie cooli ;pp". Ich muss aber betonen dass ich Rammstein wirklich um längeren besser finde. Die werden niemals in meinen Augen so gut sein wie Rammstein. Ich kann die nunmal nicht auf die gleiche Ebene stellen, weil ich Rammstein so geil finde und Tokio Hotel najaaaaaaaaaa.

Hässlich bleiben sie aber trozdem....:p
 
..eine tokio hotel diskussion mit niveau...das gefällt mir..... :)

mit dem neuen song finde ich haben TH irgendwie das verloren was sie mal ausgemacht hat....ihren "eigenen stil" insofern man das eigenen stil nennen konnte....das es dann jetz auch bei bill mal zum stimmbruch kam ist ja gut...aber das poppige macht das bisherige image doch etwas zunichte...

zu den "live" vorurteilen....die jungs machen das live garnicht so schlecht....hatte wesentlich schlechteres erwartet ...wenn man sich so manche RaR aufnahmen anguckt isses wesentlich schlechter...

(und nein ich bin kein tokio hotel fan ich bin auf ein konzert als begleitung um jemandem nen gefallen zu tun....)
 
Ich finde Rammstein sind um Längen besser als Tokio Hotel. Tokio Hotel konnten sich musikalisch stark verbessern. Wenn ich jetzt bei Youtube die ganzen Kommentare lese heißt es ungefähr so: "ICH HASSE TOKIO HOTEL !!!!! aber das lied is i-wie cooli ;pp". Ich muss aber betonen dass ich Rammstein wirklich um längeren besser finde. Die werden niemals in meinen Augen so gut sein wie Rammstein. Ich kann die nunmal nicht auf die gleiche Ebene stellen, weil ich Rammstein so geil finde und Tokio Hotel najaaaaaaaaaa.

Hässlich bleiben sie aber trozdem....:p

Der Unterschied ist, dass Rammstein ihr eigenes Ding machen, Tokio Hotel nicht zumindestens machen sie ihr Ding nicht selber :rolleyes:
Aber Rammstein finde ich persönlich nicht sonderlich cool, ich sage ja auch nicht das Tokio Hotel besser seien, sondern habe nur gesagt, was mir als Repräsentant deutscher Musik besser gefällt, eine Art Not gegen Elend.


..eine tokio hotel diskussion mit niveau...das gefällt mir..... :)

mit dem neuen song finde ich haben TH irgendwie das verloren was sie mal ausgemacht hat....ihren "eigenen stil" insofern man das eigenen stil nennen konnte....das es dann jetz auch bei bill mal zum stimmbruch kam ist ja gut...aber das poppige macht das bisherige image doch etwas zunichte...

zu den "live" vorurteilen....die jungs machen das live garnicht so schlecht....hatte wesentlich schlechteres erwartet ...wenn man sich so manche RaR aufnahmen anguckt isses wesentlich schlechter...

(und nein ich bin kein tokio hotel fan ich bin auf ein konzert als begleitung um jemandem nen gefallen zu tun....)

Bei den TH Liveaufnahmen, die ich mir mal angeguckt hab, riecht das ganze doch enorm nach Playback.

Das wichtigste ist: Bill ist immer noch süß, jetzt vielleicht etwas verwegener und die andern passen ins Bild, der Rest ist schnurzpiepegal.
 
Großer Nachteil ist aber bei Tokio Hotel nunmal das sie ihren eigenen Stil aufgegeben haben. Ich mag halt Bands die ihren eigenen Stil treu bleiben. Nein ich sage jetzt nicht Rammstein xD. Live stinkt es aber so was von Playback. Live gehen sie eigentlich. Ich habe sie mal Live gesehen bei den MTV Music Awards mit dem Lied "Durch den Monsum". Komischerweise aber mögen so viele aufeinmal Tokio Hotel bzw. finden den neuen Musikstil klasse.
 
Kann zwar sein, dass ich jetzt Mist erzähle aber so gut wie alles, was im Fernsehen übertragen wird ist entweder Playback oder nachbearbeitet.
Denke ma da werden die MTV Musicawards keine Ausnahme bilden.
Rammstein find ich als erfolgreiche Band im Ausland aber wesentlich besser als Tokiohotel, weil sie halt nen ziemlich einzigartigen Stil haben, den bis jetzt gottseidank noch niemand erfolgreich nachgemacht hat.
 
Ich bin ehrlich

Ich hab respekt vor ihnen

Allerdings kann ich sie nich ernst nehmen, da ich ihr Auftreten eher Peinlich finde. Also ich finds eher uncool als Junge auszusehen wie ne Frau!
Und damals der APrilscherz, dass Bill eignetlich doch ne Frau ist! ICh habs ernst genommen trotz 1.April :D! Aber jetzt auch hier in dem Video...wie er sich bewegt..najaaaaaaaaa.
Da fand ich ihre ersten Videos schon...irgendiwe ansehnlicher...auch wenn das zu "schrei" sehr sehr moechtergern war...mir hats gefallen :D

Außerdem find ichs schwach, dass sie jetzt irgendwie nimmer so oft live spielen (siehe "Schlag den Raab") bzw. dass sie in Detuschland ihr Titel auf Englisch spielen..ehm...Sinn?!?!

Ich bin immernoch ziemlich begeistert von ihrem Auftritt bei den VMAs letztes oder vorletztes Jahr als sie "Monsoon" gespielt haben und dnan auf einmal Wasser von oben auf sie runtergeprasselt hat...hat mir echt gefallen.

DIe Musik ist aber nicht meine art von Musik und ich finde man merkt auch dass sie da nix groß selbst machen. AUßerdem ist die MUsik nich sonderlich kreativ.

ABer das was sie geschafft haben ist wirklich beeindruckend!
 
Ich finde man hört jetz schon das die Totel auf Englisch geschrieben werden und nur noch für deutschland umgeschrieben werden....früher wars mal anders...aber da hatten sie auch noch nich soo einen Erfolg.
Naja Respekt verdienen sie von mir nicht.
Das ist doch alles total berechenbar.
Das Synthie-Gedönse hat bei mir direkt Assozationen mit Human von The Killers geweckt...hauptsache schon mal gehört^^
Is eben berechenbare Pop-Musik...für mich nicht der Rede wert.
Aber schön das hier wenigstens mal vernünftig über die geredetet wird.
 
Naja Tokio und eigener Stil?!?!

Z.b. Spring nicht ist eigentlich nur ein Mix von Iris von den Goo Goo Dolls und Hero von Chad Kroeger bzw. Kiss from a Rose von Seal
 
Rammstein find ich als erfolgreiche Band im Ausland aber wesentlich besser als Tokiohotel, weil sie halt nen ziemlich einzigartigen Stil haben, den bis jetzt gottseidank noch niemand erfolgreich nachgemacht hat.

Kirche, Dorf und lassen und so.

Und als REPRESENTING DEUTSCHLAND!-Band (erinnert sich egtl. noch jemand an die Werbung? :D) sind mir TH nicht gerade recht, aber immerhin sind es nicht die Onkelz geworden.
 
Meiner Meinung nach würden Rammstein Deutschland wesentlich besser Deutschland vertretten. Bei Tokio Hotel ist das Problem das sie einfach so häßlich sind. Wenn ich Bill sehe dann wünschte ich manchmal das meine Faust sein Gesicht berührt. ICH WILL kaum wissen was die im Ausland über Deutschland denken wenn sie Tokio Hotel hören.

Fällt euch eigentlich auf das nur Mädchen bzw Frauen die Konzerte besuchen?
Außerdem kenne ich keinen mänlichen Tokio Hotel-Fan.
 
Genau, in Videos im Stechschritt marschierende Männer, die auf Konzerten gerne mit Gummidildos Salatoße rumfeuern vertreten Deutschland viel besser als Tokio Hotel, die viel zu hässlich für den Job sind! :rolleyes: Was sind denn das hier für absurde Kriterien? Das sind keine Botschafter für Deutschland, es sind einfach die Bands, die im Ausland den meisten Erfolg haben. Im Ausland denken sie sich offenbar "gefällt mir besser als Rammstein, von denen kauf' ich mir was!".

Und nein, fällt mir nicht auf, da ich noch nie auf einem Konzert der Burschen war. Und auch persönlich keine Fans kenne. Aber worauf willst du hinaus? Dass Frauen keine Ahnung von Musik haben, oder Tokio Hotel vielleicht doch nicht so hässlich sind?
 
Meiner Meinung nach würden Rammstein Deutschland wesentlich besser Deutschland vertretten. Bei Tokio Hotel ist das Problem das sie einfach so häßlich sind.

Geiles Argument. Es gibt ja auch keine hässlichen Amerikaner, die Musik machen. :gruebel:
 
Klar gibt's die, aber die hört Finalstrike nicht! Wie man seiner Sig entnehmen kann hat es ihm der fesche Herr Mustaine dagegen angetan.
 
Klar gibt's die, aber die hört Finalstrike nicht! Wie man seiner Sig entnehmen kann hat es ihm der fesche Herr Mustaine dagegen angetan.

Für mich gibt es bei häßlich eine klare Definition. Bei mir ist häßlich etwas anderes und zwar wenn Leute sich so Stylen das sie total schlecht aussehen. Außerdem kannste sagen was du willst in der Geselschaft ist es nunmal so das sehr viele auf Schönheit achten oder meinste Rihanna hätte nur Ansatzweise so viel Erfolg wenn sie keinen Modegeschmack hätte. Natürlich gibt es Außnahmen wie bei Dave Mustaine ist es einfach der Fall das er mit seinen Fähigkeiten alleine überzeugen kann. Das gilt auch für andere wie David Gilmour und so weiter. Bei Rihanna ist es aber anders weißt du überhaupt was sie sonst noch tut außer zu Singen. Wer die Musik macht und so weiter??. Ich glaube nicht sie.

So kommen wir aber mal wieder auf Tokio Hotel zurück. Tokio Hotel haben keinen eigenen Stil sondern passen sie dem Mainstream an. Würden 99,9% nur noch Hip-Hop hören wäre Bill Rapper (Bill-Kay :D). Gegen den Schlagzeuger und Bassisten kann ich nichts sagen die machen ihre Sache gut und vom Aussehen her sehen sie meiner Meinung nach gut aus. Bill aber geht gar nicht. Als ich ihn zum ersten Mal sah im Fernsehen musste ich nachdenken ob das ein Mädchen oder ein Junge ist.

Außerdem ist Bill sehr sehr unbeliebt bei vielen was seinem Image auch nicht gerade zu Gute kommt.

Wegen den Frauen wollte ich einfach nur sagen das sie Bill total süüüüüß finden. Bei den Jungs kommen sie aber gar nicht gut an, weil sie nicht so sehr aufs Äußerliche achten sondern auf die musikalischen Qualitäten achten.
NICHT ALLE FRAUEN SIND SO ABER ICH KENNE VIELE DIE SO DENKEN.

Ach ja der "fesche" Dave Mustaine ist meiner Meinung nach immer noch schöner als Bill :p.

Mfg
Finalstrike
 
ok, du bist 17, das relativiert die sache etwas... altersmilde oder resignation? sag du's mir, alpha! :D
 
Kommen wir nun bitte zu TH zurück und beleidigen uns nicht gegenseitig?

Ich frag mich nun schon länger, warum das so lange gut ging und bitte überrascht mich, dass ich den Thread nicht zumachen muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben