Tolex-Bezug reparieren

B
Burkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.20
Registriert
15.12.11
Beiträge
433
Kekse
1.912
Hallo,
an meinem Verstärker hat der Tolex-Bezug eine Macke. an einer Stelle ist es eingerissen und ca. 1cm lang, 5mm breit nicht mehr verklebt. Der Fetzen hängt aber noch am restlichen Bezug und passt auch genau in das Loch, ist aber verknittert.
Wie und womit klebt man den abstehenden Bezug am besten wieder an? Gehäuse selber ist Holz.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Holzleim?
 
Offensichtlich.

Ich kann dazu selbst nix beisteuern, nur Folgendes:
Mit Sekundenkleber geht es nicht. Der wurde bei mir vom Holz einfach ein gesogen und weg war er!
Wenn du richtige Löcher hast oder des Tolex nicht mehr zusammenhängend zurück faltbar ist, kann ich eingefärbten Montagekleber empfehlen.
Ich habe so weißen Montagekleber von Pattex mit dem Farbzeugs auf dem Foto gefärbt. Ein paar Tropfen genügen.
Funktioniert ganz gut und gibt es in allen erdenklichen Farben.
 

Anhänge

  • HPIM1048.JPG
    HPIM1048.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 324
Moin,

ich klebe Tolex grundsätzlich nur mit Pattex Classic - insbesondere auch dann, wenn es nicht darum geht, Tolex auf frisches Holz zu kleben, sondern dann, wenn auf dem Holz bereits schon mal ein werksseitiger Kleber drauf war.

Habe z.B. vor kurzem sehr unangenehme Erfahrungen gemacht mit Pattex Transparent und einem bereits schon mal beklebtem Holz - das mit Pattex Transparent bestrichene Tolex + Holz wollten partout nicht halten.

Gruß Michael
 
Ich hab das bisher mit stinknormalem UHU gemacht, hat immer problemlos gehalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben