Tolex / Marshall Logo nachbestellbar?

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Adresse wo man günstig Tolexbespannungen sowie das originale Marshall Logo für Marshall Boxen nachbestellen kann? (zum optischem Tuning einer Box)

Geht das eventuell nur bei Marshall selber?

Gruß,

Nova
 
Eigenschaft
 
Oder beim TAD.
 
Passen denn die Tolexbespannungen vom TAD oder von TT auch genau zu den original Marshallbespannungen? Und wie siehts mitm Marshalllogo aus?
 
ne MArshallbox kostet gebraucht 300€....da wirst du wahrsch noch sparen, wenn du deine jetzige billig verkaufst und dir stattdessen gleich ne Marshallbox holst.
(Tolex ist sooo billig auch nicht)
 
Naja die Sache ist die:

Ich hab bereits ne 412er 1960A Lead (schräge Vers.) und möcht mir nu nen Fullstack basteln.

Nebenbei habe ich zwei Governers erworben um 2 G12T75er aus der 1960er auszutauschen. Somit hab ich ja 2 G12T75er über.

Mein Gedanke war es nun entweder ein Marshall Leergehäuse zu ergattern, die G12T75er reinzubauen und noch zwei weitere Emi Governer über kreuz, oder mir ne günstige Marshallbox mit Speakern zu holen, die Speaker zu verkaufen und eventuell bei nichtpassen neues Tolex/Logo drauf.

Weil es ist schon schwer nen Leergehäuse passend zu finden.

Danke bisher für eure Antworten.

Was denkt ihr denn? Was ist cleverer? Wie schwer ist´s G12t75er an den Mann zu bringen?
 
ne, da wirst du aller Wahrscheinlichkeit günstiger damit fahren dir einfach eine 2te gebrauchte 1960 zu kaufen.
 
Meinste ne 2. gebraucht zu kaufen, die Speaker zu verkaufen und das übrige paar G12T75er + Emi Govener rein, ist billiger als die andere Variante?

Hm denkst du es lohnt sich z.b. ne Marshall Box (passend gerade) mit Vintagebespannung zu kaufen und selber umzubauen auf die Optik von ner 1960er?
 
Bzw. kauf dir ne günstige Fernost 412 beim grossen T, versteigere die Speaker und
frisiere sie optisch in die gewünschte Richtung. Meistens reicht neue Frontbespannung wenn schwarz vom Tolex ok ist.

p.
 
War dafür n 4. Thread nötig? Einer hätte für alle deine Fragen sicher gereicht;)
 
Hehe :) sry, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch der, wenn er mal auf was fixiert ist, es sofort umsetzen muss:)

Außerdem hänge ich ja den halben tag im Forum, da ist man schonmal kreativ :)
 
Bzw. kauf dir ne günstige Fernost 412 beim grossen T, versteigere die Speaker und
frisiere sie optisch in die gewünschte Richtung. Meistens reicht neue Frontbespannung wenn schwarz vom Tolex ok ist.

p.

nur wie siehts denn da mit dem Klang aus? Es sind doch verschiedene Hölzer..und auch anderes Schwingungsverhalten?

Fernost = HB? Oder was meinst du damit?

Gruß,

Nova
 
nur wie siehts denn da mit dem Klang aus? Es sind doch verschiedene Hölzer..und auch anderes Schwingungsverhalten?

Fernost = HB? Oder was meinst du damit?

Gruß,

Nova

jo, HB. Die Verarbeitung und das Material steht den "Markenfabrikaten" in nichts nach.
Ich habe mir selber eine HB 212 neu gekauft und "gemodded". Speaker sind (waren) V30 frontloaded, Verarbeitung perfekt.

p.
 
Also ne 412er HB kaufen, Speaker wechseln und neue Bespannung und Logo und schon haben wa nen schönen Nachbau ;D

Mal sehen was ich mache.

p.s.: Ist das eigentlich legal? :D
 
Solange dus nicht als Marshall-Box verkaufst nicht denke ich....aber ises nich irgendwie blöd sich ne Marshall-Box zu kopieren? :gruebel: liebe ne richtige Marshall kaufen und dann mit den Speakern variieren :)

Gruß, Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben