Tolex reinigen

  • Ersteller LudwigVogel
  • Erstellt am
L
LudwigVogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
22.11.11
Beiträge
76
Kekse
209
Hallo Leute,
weiß einer von euch vielleicht wie man schlechten geruch aus tolex rausbekommt?
Das Tolex an meinem Amp riecht leider sehr moderig. :(
Gruß Ludwig
 
Eigenschaft
 
danke aber es geht mir weniger um die optik wie um den geruch weil optisch sieht noch alles gut aus :)
 
ach sorry ! riechen tut sie eigentlich auch wieder gut. aber ist das evtl. eher das Holz das muffelt ?
 
nein es riecht nur die aussenseite vom amp die innenseite nur ganz schwach...
 
Probier mal Cockpitspray reinigt und riecht gut..
Bei zwei bis dreimaliger Anwendung riecht das Gerät wie frisch aus dem Wäschetrockner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...aber glänzt dann warscheinlich wie ne Speckschwarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm habs mal mit essigwasser gereinigt richt nicht mehr ganz so stark aber immer noch... :( wo kauft man cockpitspray?
 
...aber glänzt dann warscheinlich wie ne Speckschwarte.
Wenn du Cockpitspray aufsprühst und es sofort mit einem weichen Tuch reibst verfliegt
der "Speckglanz" nach einem Tag und die Oberfläche sieht aus wie neu.
 
Cockpitspray würde ich aber erst bei wirklich gammeligen Oberflächen nehmen. Viele Autoaufbereiter raten auch nur bei abgerockten Cockpits dazu, weil es danach den Staub anzieht (Wobei ich zugeben muß das ein Amp nicht so verwinkelt ist wie ein Auto, der läßt sich schnell abstauben) Ich nehm einfach Glasreiniger und wische direkt mit einem feuchten Lappen nach. Ein feuchter Lappen zum nachwischen mindert auch den Speckglanz des Cockpitsprays.

Cockpitspray (Armour all, Nigrin etc.) gibt es überall wo es Autopflegeprodukte gibt: Tankstelle, Werkstatt, Baumarkt.
 
Vin Johnson gibt es einen Schaumreiniger in der Spraydose, der heißt - wenn ich mich recht entsinne - "Plastic Cleaner" oder so ähnlich. Der hat eine gute Reinigungswirkung, ohne Glanzeffekt und riecht ganz angenehm (nicht mit Teppichschaumreinigern zu verwechseln, die hinterlassen eine klebrige Oberfläche).
 
versuchs' doch mal mit Febréze oder wie das heisst. Dieses Wäsche-Haushalts-Sprühzeugs, müsste es eigentlich in jedem Supermarkt geben. Riecht zum Anfang eher etwas komisch nach 'Hausfrau' :D aber bindet recht zuverlässig Gerüche aller Art und der Eigengeruch verfliegt schnell.

Gruß MM
 
Hab das tolex einfach mit meine parfum eingesprüht.. hat wunder gewirkt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben