Tolle amp-simulation - freeware !!!

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540
Hi,

LePou hat eine neue Ampsimulation herausgebracht.Geht soundmäßig in die Marshall Richtung und übertrifft meiner Meinung nach locker einige der großen Anbieter.
Fühlt sich vom Spielgefühl her echt super an.Respekt :great:

http://lepouplugins.blogspot.com/

probiert es mal selber aus.Ist übrigens ein Plugin.Muß man also in ein Aufnahmeprogr.(z.b. Samplitude ...) einbinden.Es sind 3 Versionen: Head , Preamp und Fullstack.
Wenn ich das Fullstack in Samplitude lade kommt erstmal kein Ton heraus, erst wenn ich die Impulse lade schaltet sich das Teil ein.Kann aber in einem anderen Aufnahmeprogr. anders sein.
Mit den Marshall Impulsen (1960A G12Ms / 1960B V30) von Rewirez hab ich echt super
Crunchsounds a la AC/DC erzielt.Habe dabei das Panning beim Impulslader auf Mitte (Center) eingestellt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese "super" Sounds hättest du uns ja gleich mal als Sample vorführen können :D
 
Joa, ich würd auch mal gern ein paar Soundsamples hören :)
 
O.K. hier ist ein kleines Soundbsp.
Zuerst der Plexi Kanal mit Vol.Poti runtergedreht danach voll auf.Dann der JCM Kanal, danach ein Tubescreamer (TSS Gain0, Tone 5,9 , Vol.10) vor dem JCM geschaltet.
Rewirez 1960A G12M SM7-Cone / 1960B V30 R121 Cap-0 Marshall Impulse.
Was die Aufnahme nicht rüberbringt ist das wie ich finde dynamische Spielgefühl.
Als ich die Aufnahme anhörte fand ich das Bsp. mit dem TSS ein wenig zu verzerrt , hätte das Gain ein wenig reduzieren sollen.An der Aufnahme wurde nichts hinzugefügt.Also kein Noise Gate oder Reverb.Bin kein Profi sondern Hobbyspieler, also nicht zu kritisch sein:D
 

Anhänge

  • HyBrit-Gibson.zip
    311,4 KB · Aufrufe: 438
O.K. hier ist ein kleines Soundbsp.
Zuerst der Plexi Kanal mit Vol.Poti runtergedreht danach voll auf.Dann der JCM Kanal, danach ein Tubescreamer (TSS Gain0, Tone 5,9 , Vol.10) vor dem JCM geschaltet.
Rewirez 1960A G12M SM7-Cone / 1960B V30 R121 Cap-0 Marshall Impulse.
Was die Aufnahme nicht rüberbringt ist das wie ich finde dynamische Spielgefühl.
Als ich die Aufnahme anhörte fand ich das Bsp. mit dem TSS ein wenig zu verzerrt , hätte das Gain ein wenig reduzieren sollen.An der Aufnahme wurde nichts hinzugefügt.Also kein Noise Gate oder Reverb.Bin kein Profi sondern Hobbyspieler, also nicht zu kritisch sein:D


klingt wirklich top!
Hätte ich nicht erwartet. Sollte ich vielleicht doch mal ausprobieren. :great:
 
ui, jetz hab ich die Soundbeispiele übrigens auch auf der Seite gefunden.
 
alter klingt richtig fresh !

klingt imho besser als alles was ich an marshall sims gehört habe auch an teuren plugins !
 
hm also ich bin ja auch immer auf der suche nach DEM gitarrenverstärker und ich arbeite eigentlich mit amplitube und trotzdem greif ich hin und wieder auf den alten jcm 900 von gsiut zurück den ich echt fett damals fand und der mein erstes vst für gitarrenverstärker war.
und nun hab ich den hier heute mal ausprobiert und ich bin vollauf begeistert. sogar mit IR für die boxen (was jedoch bei mir nicht ganz funzt, bei der hälft der boxenimpulse die ich laden will hängt sich mein cubase auf und das liegt leider am verstärker, da ich sie locker flockig im kefir laden konnte.)
lange rede kurzer sinn. ich habs mir mal nicht nehmen lassen und auch eine kleine demo eingespielt. und ich werde ab jetzt wohl diesen für meine bevorzugten marshallsounds nehmen, merci hier an meiner stelle für den entwickler

:great:
 

Anhänge

  • demo poulin-01.zip
    467,8 KB · Aufrufe: 269
hm also ich bin ja auch immer auf der suche nach DEM gitarrenverstärker und ich arbeite eigentlich mit amplitube und trotzdem greif ich hin und wieder auf den alten jcm 900 von gsiut zurück den ich echt fett damals fand und der mein erstes vst für gitarrenverstärker war.
und nun hab ich den hier heute mal ausprobiert und ich bin vollauf begeistert. sogar mit IR für die boxen (was jedoch bei mir nicht ganz funzt, bei der hälft der boxenimpulse die ich laden will hängt sich mein cubase auf und das liegt leider am verstärker, da ich sie locker flockig im kefir laden konnte.)
lange rede kurzer sinn. ich habs mir mal nicht nehmen lassen und auch eine kleine demo eingespielt. und ich werde ab jetzt wohl diesen für meine bevorzugten marshallsounds nehmen, merci hier an meiner stelle für den entwickler

:great:


Hey!

Was du spielst find ich gut, allerdings hat mich der reine Gitarrensound nicht so umgehauen. Ist natürlich gut, v.a für ein Free-vst, aber da geht sicher noch mehr. Ich hab selber auch mal ne kurze Weile damit rumgespielt, aber auch noch nicht meinen Lieblingssound gefunden.

Was mich interessieren würde wärn die Drums :D Die Sticks am anfang klingen wie von EZ Drummer, aber das danach dann nicht mehr. Solche hübschen Snares (ohne Nachbearbeitung) hab ich sonst nur von den Steven Slate Drums gehört. Was wars??

gruß
Tastendrücker
 
ja hast bestimmt recht, mit mehr fummelei hol ich da bestimmt nochmal was raus, aber mich begeistert auch die echt intuitive steuerung. nicht ewig mit mikrofonen und positionen rumspielen bis man mal was vernünftiges hat, ich saß jetzt auch nur 20 minuten am demo. Und nein ich bekomm kein geld um das zu sagen ;) ok und um deine frage zu beantworten:

addictive drums, standardset. Für drums aus der dose *zeigefinger auf daumen leg und kuss*
 
ja hast bestimmt recht, mit mehr fummelei hol ich da bestimmt nochmal was raus, aber mich begeistert auch die echt intuitive steuerung. nicht ewig mit mikrofonen und positionen rumspielen bis man mal was vernünftiges hat, ich saß jetzt auch nur 20 minuten am demo. Und nein ich bekomm kein geld um das zu sagen ;) ok und um deine frage zu beantworten:

addictive drums, standardset. Für drums aus der dose *zeigefinger auf daumen leg und kuss*

Bei Addictive Drums sind die Presets ja auch schon alle fertig bearbeitet gell? Mit Kompressoren und EQs und so weiter... klingen gut. Hat alles seine vor und Nachteile. Bei den Toontrack Programmen ist das Signal relativ unbearbeitet. Da hat man zwar selber mehr Chancen seinen "eigenen" Sound zu kreieren, dafür ists blöd, wenn man mal schnell nen richtig guten, fertigen Drumsound braucht.

Hast du schonmal Revalver ausprobiert? Un nein, ich arbeite ebenso nicht für die :D
 
Habe mich heute nochmals einige Zeit mit dem HyBrit Plugin beschäftigt und diesmal meine Haar Strat benutzt.Herausgekommen ist ein Blues Sound ala Billy Gibbons (Brown Sugar Intro) oder so ungefähr.Beim Soundbsp.(incl. Spielfehler und Timingprobleme:p)habe ich mit dem Neck Pickup begonnen und dann die restlichen Positionen durchgeschaltet.Sound ist jedesmal der gleiche(Plexi Kanal).Man hört dann auch wie das Plugin auf die verschiedenen Pickup Stellungen reagiert.Ich habe versucht den Sound "röhrenmäßig" hinzubekommen.Dieses mal nur der reine HyBrit Tone, kein Pedal davor.Ebenfalls keine Nachbearbeitung.
Ich benutze übrigens das StomIO als Audio Interface.Abhören tue ich über ESI nEar 05 Monitorspeakers.


jetz hab ich die Soundbeispiele übrigens auch auf der Seite gefunden.

Wo :confused: Ich konnte nichts entdecken
 

Anhänge

  • HyBrit-ala-Gibbons.zip
    478,6 KB · Aufrufe: 243
Wo :confused: Ich konnte nichts entdecken


Unter der Überschrift "SoloC FullStack sound samples"
Etwa wenn du bis zur Hälfte der Seite runterscrollst.


Ich kann den Text aber auch so hinschreiben. Habs au verlinkt :D



Here are sound samples kindly provided by:

Alu from GAM : sound

hawkevil from GAM : sound
 
Hab es entdeckt :)
Sind aber Soundbsp. von der Soldano Sim.
 
für Mac gibts das Programm anscheinend nicht,oder :(?
 
gibt es nicht so einen vst wrapper für macsysteme? sorry ich kenn mich da nicht so aus aber mir schwirrt da was im hinterkopf herum
 
joar gibt es, aber die funktionieren halt nicht in allen fällen reibungslos ;)
 
Das ist ja der absoulte Hammer! Ich war fast schon soweit, mir Revalver zu kaufen, bis auf dieses Plugin gestoßen bin. Vielen, vielen Dank an der Threadersteller!

Und weil ich so begeistert bin, habe ich auch ein Soundsample hochgeladen. Diesmal ein Direktvegleich mit der kostenpflichten Konkurrenz. *Hier* gehts zum Download.

Als erstes ist die Demo der "AmpliTube Hendrix Edition" zu hören. Dann LePous kostenlose Ampsim und dann die "Revalver MK III" Demo.

Verblüffend ist die Ähnlcihkeit von AmpliTube und LePou (beides Plexi-Modelle). Ich finde sie fast gleichwertig. Amplitube ist evtl. ein Tick wärmer. dafür lassen sich bei LePou Treble und Normal Kanal stufenlos mischen. Der Revalver-Vergleich hinkt ein wenig, da das Programm eig. keine echte Plexi Simulation hat.

Das Sample ist mit meiner Explorer (EMG81 am Steg/EMG60 am Hals) eingespielt. Der erste Teil auf dem Hals bei reduziertem Vol-Poti, der zweite Teil Vollgas auf dem Steg. Sorry, dass es etwas flapsig eingespielt ist und meine Gitarre not very britsch auf D gestimmt ist. Hab leider grad keine andere da.

Welche Simulation findet ihr am besten?

Achja, kennt jemand eine gute (am liebsten freeware) "Ibanez Tubescreamer"-Simulation? Die von GuitarSuite klingt leider sehr flach.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach guten Cab-Impulsen von verschiedenen Marshall Boxen. Wisst ihr, wo man sowas herbekommt?

Schöne Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben