Tolle Swingband, in der ich mal war...

  • Ersteller Shubidu
  • Erstellt am
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.05.15
Beiträge
1.079
Kekse
6.609
Ort
Berlin

View: https://www.youtube.com/watch?v=rxfCTA2_KZw

Das war für mich ein gutes Jahr mit den Musikern, wobei ich anfangs schon Schwierigkeiten hatte.....ging dann aber. Gekündigt habe ich, weil die Junx nie Zeit hatten und gute Gigs abgesagt wurden, Corona kam dann als i Tüpfelchen dazu.
Egal, habe es mir gerade mal angehört und gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, macht einen guten Eindruck, die Band, wäre interessant, wie das Live funktioniert....
Ich hab's zu meinem Bedauern noch nicht geschafft, die Live zusehen, obwohl ich den Keyboarder kenne und regelmäßig - wenn auch recht kurzfristige - Veranstaltungshinweise bekomme:

'Für Kurzentschlossene gleich morgen, Samstag, 15. Juli, 18 Uhr mit Ghost Note Café im "Madels" Petershagen 15370, Dorfstraße 17. Mit der S 5 gut erreichbar - Eintritt frei '

Gerade erst die Einlademail gelesen und werd es wohl leider wieder nicht schaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, wenn du bei youtube ghost note cafe eingibst, kannst du einen live Auftritt sehen/hören, das machen die ganz gut, finde ich.
Und wenn du den Pianisten kennst ( keyboarder ??? :):) ) grüss ihn mal von mir.
 
Stimmt, da gibt es ja einige gute Mitschnitte.
Ok, ist halt ein klassischer 'alter' Swing-Style, das aber tatsächlich ziemlich gut,
mich würden jedoch neuere Elemente auch nicht stören... :cool:

Ja, den Pianisten & Keyboarder kenne ich, der spielt in einigen Formationen; kann ich gerne grüßen, wenn ich ihn wieder mal sehe, ist aber nur ein musikalischer Kontakt...
 
Tja, und das war vor ca. 35 Jahren ein live gig im Ghana TV......habe mir das gerade mal wegen aktuellem Ärger mit Nachbarn angehört und finde den Text heute noch gut.......if you have trouble with your friends and the trouble will not end, have a party :) gar nicht so verkehrt. Die Musik interessiert mich heute gar nicht mehr und nach diesem Jahr in Ghana habe ich ne fast 30 jährige Pause mit Musik gemacht. Bin aber froh, auf bescheidenem Level heute mit Gitarre Flöte und Sax was hinzubekommen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=clFc0QaDkCY&ab_channel=BIBIBABAND
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, dann das auch noch 35 Jahre später, ich lasse es dann auch mit den Videos, versprochen ! Diese Band hat mir mehr "Spass" als alle anderen gemacht, aber ich bin da leider sehr ungut ausgestiegen. Dieses kleene Konzert fand ich vor allem deswegen klasse, weil ich kein Mikro brauchte, was ich sehr angenehm fand. Insgesamt war das dort ne nette party.


View: https://www.youtube.com/watch?v=P0wAyqI6UmY&ab_channel=Horst574



View: https://www.youtube.com/watch?v=GQy3V3m9VxA&t=43s&ab_channel=Horst574
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, dann das auch noch 35 Jahre später, ich lasse es dann auch mit den Videos, versprochen ! [/URL]
Nein, lass es nicht sein! Vielleicht kommt ja auch irgendwann hier wieder Leben rein...
Und ich finde es immer nett, Videos von anderen "Hobbybands" zu sehen (nicht abwertend gemeint!)
 
Hobbyband oder bands ist die durchaus richtige Bezeichnung, ich habe Musik immer als Hobby begriffen und hatte auch nie ne musikalische Ausbildung, geschweige denn Ambitionen für eine professionelle Ausrichtung. Aber im bescheidenen Rahmen bekomme ich dies oder das ja ganz passabel hin, mehr oder weniger. Ist jedenfalls ein tolles Hobby und lässt kaum Langeweile aufkommen, ich freue mich wirklich darüber, dass ich bisschen Musik machen kann. Ob mit Gitarre, Sax oder Querflöte.....geht alles ganz gut.
Ob der Thread hier noch belebt wird, bezweifel ich etwas, leider. Aber egal, werde sicherlich noch mal das eine oder andere einstellen.......nun wären aber erstmal andere dran :)
Aber dann werde ich eher ein neues Thema aufmachen......" ihr und eure Bands live " oder so, ist bestimmt interessant.
VG.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben