Tolles Mittel zum Entfernen von Kratzern auf Nitrolack [GIBSON]

  • Ersteller Harleyman
  • Erstellt am
Harleyman
Harleyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
02.01.14
Beiträge
142
Kekse
3.050
Ort
Essen
Vor einigen Wochen hatte ich mir auf meiner Gibson LP Custom - weiß gar nicht wie - einen ca. 4cm langen üblen Kratzer oberhalb der PUs eingefangen. Sah echt blöde aus, da´s der einzige Kratzer war. Hab´s auch mit keinem meiner 3 Reinigungs- bzw. Poliermittel (u.a. Gibson Pump Polish) weggekriegt. Hat mich echt geärgert! Habe mir nun aus den USA auf dortige Empfehlung ein Reinigungs- u. Poliermittel für Nitrolack-Gitarren mitgebracht. Das Zeug heißt VIRTUOSO CLEANER und VIRTUOSO POLISH und kostet 10$ pro Fläschchen.
Also, ich muß sagen, das Zeug ist hammergeil!!
Etwas von dem Cleaner (!) auf ein Microfasertuch aufgetragen und mit 1 Finger etwa 10 Minuten kreisförmig kräftig an der Stelle mit dem Kratzer eingerieben. Danach saubergewischt - und der Kratzer war zu 95% weg! Nachdem sich mein Finger wieder etwas erholt hatte, die ganze Prozedur 5min lang nochmal wiederholt. Und siehe da, der Kratzer war zu 100% (!!!) verschwunden! Egal, wie ich die Gitarre auch ins Licht hielt!
Nebel, Mattierungen, sowie Schlieren ließen sich danach mühelos vollständig mit dem Polish entfernen. Ganz ehrlich: die Paula sieht aus wie neu lackiert!
Leider ist das Zeug meines Wissens in Deutschland/Europa nicht erhältlich. Hab´s allerdings einmal auf der E-Bucht England gesehen. Sollte aber jemand, den´s interessiert, demnächst in die USA kommen oder jemanden kennen, der einem das Zeug mitbringen könnte: unbedingt ausprobieren!!

Ich weiß, Kratzer und Macken können an einer Gitarre durchaus ihren Charme haben ;) - ich mag´s nicht so.
Und ich weiß auch, dass von der Feile über Schmirgelpapier bis zur Politur alles nach dem gleichen physikalischen, abrasiven Prinzip verläuft. Allerdings scheinen die Hersteller hier eine ziemlich optimale Mischung aus Körnung und Zutaten entwickelt zu haben. Das Zeug ist jedenfalls drop-dead killer stuff :great: !
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier übrigens die Website von Virtuoso und deren Dealers :) Kannte das Produkt bisher nicht, werde mir aber mal bei Bedarf so'n Politurset ordern...wenn's schon mal einen Vertreter aus der Schweiz hat! :great:
 
Leider dürften die Versandkosten aus der Schweiz deutlich höher als die aus England sein - was dir aber wohl egal sein dürfte :great: Aber immerhin scheint´s doch 2 Händler in Europa zu geben! Cool.
Die User- bzw. Kundenkommentare auf der VIRTUOSO-Page halte ich übrigens ausnahmsweise mal NICHT für gefaked.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben