Toms kürzen

die gratungen müssen sauber gemacht werden, die löcher ordentlich gebohrt werden und halt gucken ob die böckchen noch passen oder versetzt montiert werden müssen...hab für 3 Toms bei bcp mit allem drum und dran glaub ich 80€ bezahlt und sie sind perfekt geworden:great:
 
timå,hast du positionierungsprobleme oder eher "klangprobleme?
kann das irgendwie nicht so recht rauslesen...

beste grüsse bece

Eher von der Positionierung.

Aber mal schaun, ich hab vielleicht bald wieder ne Band und dann würd ich mich eh wieder auf nur ein Hängetom konzentrieren, und dann hab ich ja noch Zeit, um mir das zu überlegen!

Danke für die Hilfe!
 
Also wenns nur an der Positionierung scheitert, würd ich auf gar keinen Fall kürzen. Es KÖNNTE der Fall sein, dass dir der Sound der Trommeln danach einfach nicht mehr gefällt und du dafür auch noch viel Geld und Zeit investiert hättest.

Nach wie vor fände ich es nett, wenn du mal einfach ein Bild von deinem Set hochladen könntest. Vielleicht hat dann ja jemand hier eine hilfreiche Idee.
 
Ich schau, dass ich mal ein Bild machen kann, nur zur Zeit ist, wie gesagt, leider keine Kamera im Haus.
 
Du könntest ja auch deinen Aufbau so detailgetreu wie´s nur geht über nen KitBuilder machen und posten ;)
 
Hallo,

wirtschaftlich lohnt sich das Vorhaben nicht.
Der Wiederverkaufswert geht gegen Null.
Wenn man die vorhandenen Toms gegen gleichwertige Hyperdrive-Toms tauscht (es gibt einige Hyperdrive-Besitzer, welche dem hype aufgesessen sind und doch lieber tiefere Toms hätten), wäre das eine saubere und preiswerte Lösung.
Zum Kürzen kommt ja noch das Graten, das Bohren, das Schleifen, die Böckchen. Das ist wirtschaftlich ein Totalschaden.

Grüße
Jürgen
 
Also man kann Aufbau in etwa mit dem von Limerick vergleichen.. Nur dass nicht ganz so viel Zeug dasteht^^

Am KitBuilder versuch ich mich auch gleich mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben