Toms neu bespannen

1408
1408
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.14
Registriert
05.08.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Friedrichshafen
Hi Leute,

ich hab eine mehr oder weniger dumme Frage:

Ich hab vor, mir neue Felle auf meine Toms zu spannen, weil die alten Felle, die schon beim Kauf drauf waren, sich sch*** anhören. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die alten Felle runtermachen- und die neuen wieder drauf machen soll. Einfach die Spannschrauben soweit nach links drehen, bis das alte Fell sich löst, die Teile irgendwie runternehmen und dann die neuen drauf oder was?
Tschuldigung wenn die Frage saublöd ist aber ich weiß es echt nicht.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi einfach die Spannschrauben so weit nach links drehen, bis sich der Spannreiefn löst!!
ist eigentlich ganz leicht!!

Gruß Tippkickmeister
 
wichtig wäre noch immer die gegenüberliegenden Schrauben über kreuz zu lösen - sonst läufst du gefahr das sich deine Kessel verziehen...

Ich hoff du verstehst was ich meine :)
 
Dir sollte aber auch bewusst sein, das man ein Schlagzeug stimmen kann ... Das macht man mit den Schrauben (Stimmschrauben, du erkennst den dezenten Hinweis :D) und dem und dem Metallring (Spannreifen).

Die Suche ergibt eine ausreichende Anzahl an Threads zu diesem Thema und der Link zur Drumtuningbibel wird Dir da auch über den Weg laufen.
 
danke an alle, :great: ach ja und "bob", ich weiß schon, dass man ein Schlagzeug stimmen kann und habs auch schön öfters gemacht, ich hatte bloß keine ahnung, wie man felle wechselt. ;) Die Felle hab ich auch in 10 Jahren kein einziges mal gewechselt und es wurde dringends Zeit.
 
ui, 10 jahre mit den gleichen fellen unterwegs. o_O
 
ich bin auf 9 gekommen :D is keine große kunst :D
 
und wohl auch kein großer klang :p
 
ne, in der tat nicht.
Besonders nicht bei einem Pearl Export mit Werksfellen -.- ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben