Ton hell oder dunkel - Schalter macht Probleme

von cooldie, 16.12.06.

  1. cooldie

    cooldie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    21.12.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.06   #1
    Hi,
    also ich habe eine Yamaha Pacfica und dort gibt es doch diesen Hebel womit man hell und dunkeler Ton einstellen kann, sobald ich den Hebel nach ganz links(wen man spielt gesehen) schiebe gibts keinen Ton mehr schiebe ich ihn wieder nach rechts gehts wieder. Ist das normal? Eigentlich ja nicht oder? Was kann da nicht in Ordnung sein und wie kriegt man das behoben? :(

    Danke im Voraus

    Gruß

    Edit: Wenn ich den Hebel ganz vorsichtig bewege klappts nen Momment bis ich wieder los lasse. Ist das so eine Art Wackelkontakt?
     

    Anhänge:

  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 16.12.06   #2
    Ähhh, Du redest wohl vom Pickupwahlschalter? :confused: Normal ist das natürlich nicht, Du solltest die Verkabelung bzw. den Schalter mal überprüfen ("überprüfen lassen" wäre in Deinem Fall wohl zu empfehlen - ohne Dir zu nahe zu treten... ;) ).
     
  3. cooldie

    cooldie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    21.12.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.06   #3
    Also bei Wikipedia finde ich nichts was meinem Schalter ähnlich sieht und so eine Bezeichnung hat, aber ich denke du meinst das richtige :D

    Fällt sowas unter Garantie oder wie läuft das?

    Gruß
     
  4. epiphone-andi

    epiphone-andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.06   #4
    Vielleicht solltest du die Lautstärkeregler an deinem Spatz überprüfen-
    Ich denke aber eher da hat sich nen Pickup verabschiedet, das is aber kein großes Ding, wenn du das, wie von BF79 bereits erwähnt, mal überprüfen lässt.
    ...Ist wahrscheinlich nur nen Kabel!
    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping