Ton probleme

von Bina, 11.02.05.

  1. Bina

    Bina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    6.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #1
    Hallo,
    bin Oboen - Anfänger
    Wie lasse ich meinen Ton schwingen ???
     
  2. jogi_music

    jogi_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    www.heidenheim.de
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.02.05   #2
    Hi!
    Ton schwingen lassen, das kann viel bedeuten... musst bitte mal Deine Frage konkretisieren.

    Wenn Du Vibrato meinst.... dann kommt es erst mal darauf an, dass Du lange, "gerade" Töne aushalten kannst... schon mal von "Stütze" gehört?

    Gut, nun sagt Dir "Zwerchfell" was?

    Hechle mal. Was sich da - hoffentlich - bewegt, ist Dein Zwerchfell, das den Bauchraum vom Brustkorb trennt.

    Das Vibrato kann durch eine aktive Zwerchfell-Bewegung erzeugt werden. Also blasen und gleichzeitig das Zwerchfall bewegen.

    Ist nicht einfach. Viel Glück,
    Jogi
     
  3. Bina

    Bina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    6.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #3
    Danke ich werds mal probieren. :great:
     
  4. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 24.02.05   #4
    Ich würde sagen, dass du besser erst mal lernst einen sauberen und gleichmäßigen Ton hinzubekommen, damit du das Instrument beherrschst. Lieber nichts überstürzen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping