tonabnehmer auswechseln? SSS zu SSH

  • Ersteller maccaldres
  • Erstellt am
maccaldres
maccaldres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
26.10.03
Beiträge
580
Kekse
1.649
Ort
Bremen
ich habe ne stratocastor mit 3 singlecoils und habe mir letztens nen neuen Pickup, humbucker im singlecoilformat, gekauft, da ich ne SSH bestückung besser find, aber meine gitarre nur fräsungen für SSS hat.
Der Humbucker hat drei Adern +/- und Mittelanzapfung, ausserdem ist der splitbar, wie schliess ich den jetzt an? Da singlecoils ja nur zwei adern haben.

Kann mir jemand da helfen oder mir nen schaltplan schicken?
 
Eigenschaft
 
was fürn fabrikat isser denn? sach mal die farben von den Kabel bidde!

Ich denk doch mal du hast dann 2 Volumen und 1 Tone Poti? Für Splitten brauchst du en extra schalter oder en push ding poti da!
 
also:
- :kommt dahin wos beim SC auch war.
+ :kommt dahin wo das kabel vom hinteren SC alleine war
m :kommt dahin wo der Sc war und mit dem mittleren SC zusammen betrieben wurde.
m = Mittelabzweig
Du kannnst aber auch mal bei Seymour Duncan schauen die ham Schaltpläne :)

Das Schlagbrett von der Strat muss du halt etwas ausfrässen,
dann vier Löcher für nen HB Rahmen oder zwei Löcher um den HB drirekt dran zu schrauben :)
Ich würde aber die Version mit mit dem Rahmen bevorzugen, da man dann die Kanten net sieht ;)
 
es ist nen GOTOH OEM humbucker im singlecoilformat, muss ich den humbucker den splitten? oder kann ich den auch ohne extra schalter einfach "nichtsplitbar" einbauen?
 
maccaldres schrieb:
es ist nen GOTOH OEM humbucker im singlecoilformat, muss ich den humbucker den splitten? oder kann ich den auch ohne extra schalter einfach "nichtsplitbar" einbauen?

Das geht natürlich auch.
 
darf ich fragen, nach welchen kriterien du den humbucker ausgewaehlt hast? ueberlege auch schon des laengeren meine strat fett zu machen, hatte aber den screamin demon von s. duncan im auge, weil der noch viel brillianz hat, warum hast du dich gerade fuer deinen entschieden?

gruss,
lw.
 
ein grund, ich wollte ne andere bestückung der gitarre (da billgpickups drauf sind) ausserdem sind es 3singlecoils und ich mag SSH lieber (klingt besser), ansonsten klang der pickup von der beschreibung her ganz passend
 
darum gehts mir ja halt, wie klingt er denn?
lw.
 
das weiß ich halt noch net, muss ihn noch einbauen, dann kann ich es sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben