tonabnehmer auswechseln? SSS zu SSH

  • Ersteller maccaldres
  • Erstellt am
maccaldres

maccaldres

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
26.10.03
Beiträge
570
Kekse
1.649
Ort
Bremen
ich habe ne stratocastor mit 3 singlecoils und habe mir letztens nen neuen Pickup, humbucker im singlecoilformat, gekauft, da ich ne SSH bestückung besser find, aber meine gitarre nur fräsungen für SSS hat.
Der Humbucker hat drei Adern +/- und Mittelanzapfung, ausserdem ist der splitbar, wie schliess ich den jetzt an? Da singlecoils ja nur zwei adern haben.

Kann mir jemand da helfen oder mir nen schaltplan schicken?
 
Noodels

Noodels

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
561
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
was fürn fabrikat isser denn? sach mal die farben von den Kabel bidde!

Ich denk doch mal du hast dann 2 Volumen und 1 Tone Poti? Für Splitten brauchst du en extra schalter oder en push ding poti da!
 
Killigrew

Killigrew

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.092
Kekse
811
Ort
Südlich von Ffm
also:
- :kommt dahin wos beim SC auch war.
+ :kommt dahin wo das kabel vom hinteren SC alleine war
m :kommt dahin wo der Sc war und mit dem mittleren SC zusammen betrieben wurde.
m = Mittelabzweig
Du kannnst aber auch mal bei Seymour Duncan schauen die ham Schaltpläne :)

Das Schlagbrett von der Strat muss du halt etwas ausfrässen,
dann vier Löcher für nen HB Rahmen oder zwei Löcher um den HB drirekt dran zu schrauben :)
Ich würde aber die Version mit mit dem Rahmen bevorzugen, da man dann die Kanten net sieht ;)
 
maccaldres

maccaldres

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
26.10.03
Beiträge
570
Kekse
1.649
Ort
Bremen
es ist nen GOTOH OEM humbucker im singlecoilformat, muss ich den humbucker den splitten? oder kann ich den auch ohne extra schalter einfach "nichtsplitbar" einbauen?
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
maccaldres schrieb:
es ist nen GOTOH OEM humbucker im singlecoilformat, muss ich den humbucker den splitten? oder kann ich den auch ohne extra schalter einfach "nichtsplitbar" einbauen?

Das geht natürlich auch.
 
L

littlewing

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.690
Kekse
157
darf ich fragen, nach welchen kriterien du den humbucker ausgewaehlt hast? ueberlege auch schon des laengeren meine strat fett zu machen, hatte aber den screamin demon von s. duncan im auge, weil der noch viel brillianz hat, warum hast du dich gerade fuer deinen entschieden?

gruss,
lw.
 
maccaldres

maccaldres

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
26.10.03
Beiträge
570
Kekse
1.649
Ort
Bremen
ein grund, ich wollte ne andere bestückung der gitarre (da billgpickups drauf sind) ausserdem sind es 3singlecoils und ich mag SSH lieber (klingt besser), ansonsten klang der pickup von der beschreibung her ganz passend
 
L

littlewing

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.690
Kekse
157
darum gehts mir ja halt, wie klingt er denn?
lw.
 
maccaldres

maccaldres

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
26.10.03
Beiträge
570
Kekse
1.649
Ort
Bremen
das weiß ich halt noch net, muss ihn noch einbauen, dann kann ich es sagen
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben