Tonabnehmer(Fishman classic 4) !

  • Ersteller Placekeeper
  • Erstellt am
P
Placekeeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.07
Registriert
29.12.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich hätte da eine Frage. Ich bin interessiert an einer A-Gitarre mit einem Fishman classic 4 mit EQ.
Die Frage ist was bewirkt dieses Teil.Zuerst war ich der Annahme es hätte eine Klinkenbuchse um die Gitarre an eine Box zu stöpseln. Doch irgendwie werd ich aus den Bildern nicht schlau. Zweite Annahme war das es nur den Sound verstärkt(sprich kleine bzw ein kleines Mikro klebt an der Decke in der Gitarre und mit dem EQ in der Gitarreseite kann man einstellungen vornehmen).
Weiteres wollte ich schnell erfragen ob das "Pick-up-system" eine Art von Tonabnehmer ist oder doch wieder was anderes.
Recherchen im Internet speziell zu diesem Tonabnehmer ? oder Pick up? machen mich nicht 100% schlau und so wende ich mich an die Fachabteilung hier.


Hier noch schnell einen Link zu dem relevanten Objekt.

Fishman Pickups


Ich freue mich und bin dankbar über antworten und hoffe keine all zu blöden Fragen gestellt zu haben.

Grüße Björn
 
Eigenschaft
 
Hi,
ein Pickup ist ein Tonabnehmer. Er gibt Dir die Möglichkeit, die Gitarre an einen Verstärker oder besser Gesangsanlage (PA) anzuschließen und den akustischen Klang der Gitarre zu verstärken. Du brauchst sowas, um mit einer Band lautstärkemäßig mitzuhalten oder vor Publikum zu spielen. Wenn Du das nicht vorhast, brauchst Du auch keinen Pickup. Der Fishman Classic 4 ist ein mittelmäßiger Pickup. Also kein Schrott, aber auch kein Profiteil.

Gruß, venturini
 
Danke schonmal für die Antwort.
Mir stellt sich nur noch die Frage wie der Tonabnehmer mit dem Verstärker oder auch PA in Konktakt kommt ohne Klinkenbuchse etc.......
 
An jedem Tonabnehmer ist eine Klinkenbuchse dran. Und dann einfach per Kabel zum Verstärker.
 
Die Buchse ist meistens integriert in den gurtpin an der zarge unten.

Posi
 
DANKE.... mensch ich musste gerade lachen. das ich da nicht selber drauf gekommen bin ist mir jetzt aber peinlich.

Nochmals danke=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben