Tonabnehmer für Floyd Rose

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
614
Kekse
56
Hey,

bin auf der Suche nach einem neuem Tonabnehmer für meine Gitarre mit Floyd Rose System.
Entschieden habe ich mich für den Seymour Duncan SH4 - jedoch gibt es diesen in der Tremolo Version STB-4 für Floyd Rose Systeme.
Soweit so gut - jedoch finde ich den Zebra Look total lecker - für die Tremolo Version STB gibt es allerdings nur schwarz.

Hat jemand Erfahrungen mit "normalen" Pickups in Floyd Rose Gitarren ?
Geht da Soundtechnisch was verloren ?
Kann ich getrost meiner weiblichen Ader nachgehen und nach Optik kaufen ?

Beste Grüße
der Nils
 
Eigenschaft
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
den Trembucker gibt es durchaus in Zebra

http://schneidermusik.de/shop1/prod...76116?osCsid=99be37ef4ce62f71177f2b366fc0123c

Wie sinnvoll ein Trembucker ist mag ich nicht beurteilen, aber es gibt genügend FR Gitarren mit normalen Humbuckern. Es kommt halt auf das Polespacing bzw. dem Saitenabstand an. Liegen E und e Saite außerhalb der Pole, könnte es zu Lautstärkeunterschieden kommen. Ob die wirklich hörbar sind, ist wohl vom jeweiligen Einzelfall abhängig.

LG Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jack White 3
Jack White 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
05.09.10
Beiträge
3.254
Kekse
9.776
hi,

hatte mal einen sd invader am steg auf meiner ibanez rg mit fr-system. hier hat das mit den pole-pieces nicht ganz gepasst, da der hb eben nicht f-spaced war. dem sound hat das bei mir nicht geschadet und großartige lautstärkeunterschiede konnte ich auch nicht feststellen (was die einzelnen saiten im verhältnis zueinander betrifft). wen die optik nicht stört (und gitarristen können ja bekanntlich manchmal ganz schöne diven sein ^^), der kann das ruhig machen meiner meinung nach!
ich würde primär den pu nach soundgefallen aussuchen!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
614
Kekse
56
Hmm ok da es ihn anscheinend doch gibt werde ich mir den holen :)
Danke danke an euch beide!

Beste Grüße
Nils
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben