Tonabnehmer in die Konzertgitarre selber einbauen

  • Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
346
Kekse
318
Hi liebe Gitarrenlieb- und ahnunghaber,

ich möchte in meine Konzertgitarre, die über keinen Tonabnehmer verfügt, gerne einen Tonabnehmer einbauen.

Was für Tonabnehmer empfehlt ihr denn für den Zweck? Oder ist das überhaupt sinnvoll, oder möglich mit gängigen Werkzeuginstrumenten? Gitarre ist kein teures Ding, deswegen habe ich keine Angst davor, etwas kaputtzumachen, möchte aber davon ausgehen, dass ich es hinkriege :)

Danke schon mal voraus für die Antworten

LG Can
 
Eigenschaft
 
Für eine Konzertgitarre kannst Du einen Piezo Tonabnehmer im Korpus oder auf der Decken anbringen oder unter dem Steg.
Unter dem Steg wäre die "schwierigste" Installation, ich hab dazu ein Video verlinkt, es geht dort um eine Ukulele, aber das ist ja egal, geht bei Gitarre genauso:
http://www.youtube.com/watch?v=PdLUDWoh-cE

In vielen Fällen ist aber auch ein Mikro die bessere Variante, vor allem für Aufnahmen.
Sieh auch: https://www.musiker-board.de/pickup...pickup-nachruesten-bitte-erst-hier-lesen.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben