ToneLab SE im Mesa Recti FX-Loop

  • Ersteller sessel_rocker
  • Erstellt am
S
sessel_rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.15
Registriert
09.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Im schönen Elztal
Hallo Leute,

hab da mal eine Frage und die Suchfunktion brachte leider keine Auskunft.

Ich möchte an meinem Mesa Dual Rectifier ein Vox ToneLab Se in den FX-Loop hängen, da ich nur die Effekte nutzen möchte oder eben den puren Amp-Sound.

Meine Idee war vom Send des Mesa in den Return am ToneLab und vom Output ToneLab in den Return des Mesa.

Hat vielleicht jemand hier schonmal so etwas in der Art gemacht, Erfahrung damit oder eine bessere Idee?

Vielen Dank;-)
 
Eigenschaft
 
das ist schon richtig, die Boxensim aus und den enstprechenden Ausgangpegel (Amp) einschalten.
Und dann.... dann kommt das ernüchternde. Du musst dann fummeln, um die Pegel anzugleichen, sonst hört sich das ziemlich blöd an; über Aktivboxen geht das TL recht gut; über amp, musst Du die Pegel inbesondere bei Zerre so angleichen, dass amp-Pegel und TL-Pegel ähnlich hoch sind, kurz bevor es zerrt. Dazu gibt es aber keine allgemeingültige Aussage, das ist learning by doing bzw. im schlimmsten Fall die Erkenntnis, wie wie toll ein Amp ohne FX-Board klingen kann....
 
Danke, ich werd es gleich mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben