Tonleiter allgemein !

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo alle zusammen !
Ich weis nicht ob es diesen Thread schon gibts oder nicht, falls doch möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich einen neuen geöffnet habe.
Da ich gerade die Pentatonik Tonleitern lerne, wollte ich euch fragen ob ihr eine Seite kennt wo genau alle Tonleitern beschrieben werden, bzw wie man sie anwendet und wie sie funktionieren, und auch wie man Tonarten erkennt.
Das würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im vorraus !
Mit freundlichen Grüßen
Kaito
 
Eigenschaft
 
http://www.justchords.de

und

http://musictheory.net/ kann ich da empfehlen, letzteres beinhaltet neben Lektionen auch Trainer um das Gehör zu trainieren etc. ...

Ansonsten kann dir auch wikipedia weiterhelfen ;) der Aufbau der Tonleitern wird meistens in den zugehörigen Artikeln erklärt

Mfg
 
Danke sehr für eure schnellen Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben