Tonleiter Klarinette

von Mozartkugel, 20.08.16.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Zuletzt hier:
    19.02.18
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    173
    Erstellt: 20.08.16   #1
    Hallo,

    bei der fröhlichen Klarinette Band 1 kommt die erste Tonleiter. Die Griffe werden zwar erklärt, aber sonst kommt da leider nix... so nach dem Motto, friss oder stirb. Mich würden halt die typischen W-Fragen interessieren... wieso?, weshalb?, warum? Wer kann helfen? Weiterhin ist dann von Dreiklängen die Rede?

    Wenn ich kurz Kritik äußern darf... die fröhliche Klarinette ist schon OK, aber mir fehlen da z.T. weitere Informationen. Stellen Kinder heutzutage keine Fragen mehr? :)

    Gruß
     
  2. tictactux

    tictactux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.13
    Zuletzt hier:
    14.12.17
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    465
    Erstellt: 20.08.16   #2
    Ein Lehrbuch kann nur eine weitere Hilfe sein; eine Lehrperson ist (vor allem anfangs) unbezahlbar...
     
  3. voiceintune

    voiceintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    1.598
    Erstellt: 20.08.16   #3

    stimmt - aber das ewige hin-und herschreiben MIT den verbundenen missverständnissen auch nicht. die quintessenz kann ja dann veröffentlicht werden.
     
  4. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.887
    Zustimmungen:
    3.457
    Kekse:
    42.991
    Erstellt: 23.08.16   #4
    Nein.
    Wir diskutieren hier und tauschen Erfahrungen aus, das ist der Sinn des Musiker-Boards.
    Wem das zuviel Aufwand ist, der kann mitlesen und still bleiben.

    Alle Anderen sind herzlich aufgerufen, hier Meinungen Tips und Literaturempfehlungen öffentlich einzubringen.

    Gruß Claus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping