Tonumfang Cavagnolo Lora

  • Ersteller !Ambrosius!
  • Erstellt am
Kennst du den Swing Lift eigentlich? Vielleicht wäre ja bei deinem Brummer das Junior-Modell evtl. eine schlanke Lösung (Demo-Video auf http://freenet-homepage.de/pigini/Akkordeonstaender.htm)

Hallo Waldgyst,

das Akkordeon ruht wirklich so stabil auf dem linken Oberschenkel, noch abgestützt am rechten, daß ich mir keine bessere Haltung vorstellen kann. Die Lucia IVP die auch gut an mich angepasst war, war nicht so bequem zu spielen, weil ich den rechten Arm etwas stärker anwinkeln musste.

Und im Stehen muss ich noch nicht spielen!
 
@Musikatz:
Ich selbst habe den Swing Lift auch noch nicht ausprobiert; was mir daran aber vorteilhaft erscheint, ist dass er nur das Gewicht des Instruments stützt ohne es zu fixieren - man kann es also mit dem Oberkörper mitbewegen. Ich glaube, es muss eine Aufnahmeplatte für die Stütze an der Unterseite des Akkordeons montiert werden. Sonst dürfte er keine weiteren Spuren hinterlassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben