Tony Dixon Polymer High Whistle

  • Ersteller funstrumentalist
  • Erstellt am
funstrumentalist
funstrumentalist
Registrierter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.04.15
Beiträge
1.554
Kekse
12.654
Ich habe mir vor einiger Zeit von Tony Dixon die " Polymer High Whistle untunable" in D gekauft, da ich endlich mal wieder eine Wald und Wiesenwhistle in meinem Fundus haben wollte.

Ich war überrascht, für wie wenig Geld man eine schöne Whistle bekommt, wenn man vor Plastikflöten nicht zurückschreckt. Feiner, warmer Klang, gut gestimmt, leicht anzuspielen und sauber bis in die Höhen. Aber vor allem auch der Übergang von den Höhen zurück in die Tiefe. Am Anfang erschien sie mir etwas zu windig, aber wenn man den Anblasdruck heraus hat, braucht man dazu noch erstaunlich wenig Luft um sauber zu spielen.

Wenn wer auf der Suche nach einer Whistle in D ist, dann kann ich dieses Modell nur empfehlen, auch als Einsteigerinstrument. Es ist für mich nicht einfach eine "Plastikflöte". Ich finde, es ist ein hochwertiges Instrument zum angenehmen Preis.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Video macht sie auch einen guten Eindruck. :great:

 
Das Video hab ich mir auch vorher angeschaut und gedacht, dass sie soo verkehrt nicht sein kann. Zumal mir die meisten Whistles optisch sowieso nicht so sehr gefallen und ja auch oft Plastikköpfe haben. Diese sieht sogar noch ganz gut aus mit dem weissen Ring unten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben