Diskussion zur Band Tool

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
Tool hat schon coole sachen. vorallem das 7/8 zeugs und so springt von den vielen 08/15 sachen hervor !

Der sänger gefällt mir allerdings nicht so.
Ich finde nicht, dass er eine schlechte stimme hat, mir gefällt halt nur anderer gesang besser.
 
Ich finde gerad Maynards Stimme GÖTTLICH.. mein absoluter Lieblingssänger...
 
SCHLECHTE STIMME?!?!?!SOWAS HÖR ICH GAR NICHT GERN!!! :evil:
 
Schlechte Stimme??
Maynard zählt zu meinen absoluten Lieblingssängern!
Ich würde ja Geschmackssache sagen,aber nicht
bei TOOL!!!!!! :twisted: ( ;) )

Matkra
 
Das sehe ich allerdings ganz genauso...

Ich finde das, was dieser Michael Rensen geschrieben hat, ziemlich zutreffend. Würde ich doch glatt als meins ausgeben können...
 
Tool macht schon ganz gute Musik, allerdings kann ich persönlich die Musik nicht immer hören... ;)

Achso nebenbei: First Post Hi@all :)
 
@ alle die die meinten "schlechte stimme ??"
lest nochmal was ich geschrieben habe. naaa, was steht da.
ich kann eine stelle aus meinen eigenen post ruhig nochmal zitieren
"Ich finde nicht, dass er eine schlechte stimme hat,... "

soviel dazu ^^
 
Bei Tool muss man wirklich sagen: Entweder ganz oder garnich... Ich hab gerade erst angefangen mich mit Tool zu beschäftigen, da mich die Einträge hier im ganzen Forum neugierig gemacht haben :)
A Perfect Circle muss ich sagen stimm ich euch voll zu, is einfach ne Droge
 
Mir ist grad so langweilig,allso lasst uns doch einfach mal über die beste Band der Welt reden!

Ich fang mal an: Was denkt ihr über die neue Live-DVD die ja (hoffentlich)
bald erscheinen wird?

MfG
 
Die neue A perfect circle find ich zum beispiel ziemlich anstrengend und nicht so der Bringer!

Aber sonst TOOL IS COOL!

Will schon wieder n neues Album haben, aber das dauert bestimmt noch ewig. Tool halt. Fast so schlimm wie Nine Inch Nails!
 
Ich find die neu APC eigentlich besser als die alte,hört sich irgendwie mehr nach Tool an.
 
Ja, das finde ich auch. Aber Perfect-Circle-mäßig muss ich sagen, dass ich die erste mehr mag. Vor allem "The Hollow", dass ist eines meiner Lieder für die einsame Insel.

Aber Tool: Ich höre gerade zum ersten Mal, dass es eine Live-DVD geben werden soll (tolle Satzkonstruktion *stolzsei*), und die werde ich mir natürlich sofort kaufen! War bei Tool, als sie in der Columbiahalle in Berlin gespielt haben, und das war mit einer der einschneidendsten Tage meines bisherigen Daseins. Ich habe zur Bühne hochgeschaut und hab vor Freude geflennt, und dann nochmal geflennt weil ich so glücklich war da zu sein, und dann noch weiter geflennt als zum Beispiel Stinkfist kam, weil ich so in diesem Lied aufgehen kann, wie sonst nirgendwo. Dieses Konzert war eines der letzten noch großen Abenteuer der Menschheit...
 
TooL sind schlicht und einfach die band mit der meisten atmosphäre in ihren liedern PUNKT :!:
was soll man sonst dazu sagen:
einzigartig
innovativ
fantastisch
einfach der hammer

will ich unbedingt mal live sehen
 
TOOL ist und bleibt eine meiner Lieblingsband.
Ich kann eigentlich nicht in Worten ausdrücken,
wie ich die Band mag,deshalb lasse ich das jetzt.

Matkra
 
Zur neuen APC: Ich find die Platte als Gesamtwerk gesehen wirklich gut ABER mir fehlen irgentwie Lieder wie "3 Libras" oder "Orestes" wo ich das Gefühl kriege high zu werden ohne was geraucht zu haben (Ihr versteht was ich meine, oder? ;) )
Zu Tool: Zu dem Thema kann ich nichts zu sagen, da diese Band einfach zu grandios ist um sie mit Worten zu beschreiben.
Maynard is der größte.
 
hab mir jetzt vor kurzem erst auf anraten mal tool reingezogen, und muss sagen wirklich goil! Schwere leicht melancholische Riffs, suupi, habs mir die letzte woche auf dauerrotation anghört.
Also noch einer der in geiche die Kerbe schlagt, muss doch auch einen geben der sie nicht mag oder?
 
Tool sind Götter! Die ganze Geheimniskrämerei und Mysthik ist so was von interessant und tiefgründig! Tool rules! Zum Live-Auftritt muss ich wohl nichts sagen: der war überwältigend!

A Perfect Circle sind ebenfalls ziemlich cool, obwohl es andere Musik ist. Die alte Scheibe gefällt mir ebenfalls besser. Live habe ich sie vor genau 1 Monat in München gesehen. Leider nur als Support, aber es rockte heftig ab und der Sound war - im Gegensatz zu Deftones, die am besagten Abend Headliner waren - perfekt!

Adam Jones hat mich wie kein anderer in meinem persönlichen Gitarrenspiel inspiriert! :)
 
Was ist euer absolutes Liebeblingsstück von Tool (wenn mann das überhaupt sagen kann)?

Also meins ist natürlich Ænima ;),die Dramaturgie des Songs ist einfach unübertroffen...
 
Es gibt mehrere, aber keinen Nummer 1 Lieblingssong

Schism, The Grudge, Lateralis,
Stinkfist, H., Pushit, Forty six 2,
Sober, 4°
 
Eigentlich alle :D ...

Aenima,46&2,Shism,The Patient,The Grudge,
Lateralus,Sober,Cold and Ugly,Bottom,Disposition,...

fallen mir spontan als Favoriten an.

Matkra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben