Top an Combo über Effetloop anschließen?

  • Ersteller Skriban
  • Erstellt am
Skriban
Skriban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Registriert
08.06.08
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo, :)

Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Randall rh150 g3 plus top gekauft, weil ich einen amp für den Proberaum brauche. Zurzeit hab ich meinen Marshall Valvestate 8240 im Proberaum stehen und hab zurzeit deswegen leider zuhause keinen verstärker.
Eine Box hab ich noch nicht für das top, weil ich keine Kohle mehr hab. Ich dachte mir halt es ist ja auch nicht so schlimm, dann komm ich halt mal eine Zeit lang zuhause ohne amp aus. Es kam was kommen musste: Mein Marshall geht bei der Probe kaputt :mad: Im Overdrive 2 brummt er wie sonstwas - Overdrive 1 brummt zwar auch mehr als sonst, aber es ist aushaltbar. Die Sache ist nur, dass ich den zweiten overdrive brauche, weil wir Metal spielen.

Meine Idee ist halt jetzt den Randall über den Effektloop an den Marshall anzuschließen. D.h. von "send" vom Randall in "return" vom Marshall gehen um dadurch nur die Endstufe vom Valvestate zu benutzen, da ich glaube dass die Vorstufe kaputt ist. Ich bin zwar jetzt kein Experte in dem Thema, aber die Zerre wird doch eigentlich in der Vorstufe erzeugt und da der cleanchannel in Ordnung ist lässt das ja darauf schließen, dass etwas in der Vorstufe kaputt ist.
Wenn das falsch ist klärt mich bitte auf^^

Wär super, wenn ihr mir sagen könnt was ihr davon haltet, bzw. ob die Sache überhaupt Sinn macht.

Grüße
 
Eigenschaft
 
ja das kannst du so machen. ansonsten könntest du auch die speaker vom combo direkt ans top hängen.
 
das darfst du auf gar keinen fall so machen. an dein top muss immer ein lastwiderstand angeschlossen sein, z.B. eine Box. Einzige möglichkeit wäre den marshall als box zu benutzen,also alles außer lautsprecher zu umgehen.

edit:
bin davon ausgegangen, dass der randall Vollröhre ist. Da dies aber nicht der Fall ist revidiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil
 
auch wenns ein röhrenamp wär müsste er nicht zwangsläufig nen lastwiderstand benötigen. es gibt inzwischen nen ganzen haufen leerlauffeste exemplare.
 
okay, vielen dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben