Randall + Marshall Amp parallel betreiben!

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!

Ich spiele mit meiner Ibanez RG über einen Randall Rh150 G3 + G Major und eine Line 6 Box. Der Sound ist wirklich gut und druckvoll und man hat eben auch schön viel Gainreserven.
Was mir aber ein bisschen fehlt ist so dieses rotzige, dreckige... Marshall halt...wo man den Anschlag auch so richtig gut hört, ihr wisst schon was ich meine :)

Nun habe ich noch mein altes Valvestate Top rumliegen, könnte man das folgendermaßen verbinden, so das man quasi einen gemischten Sound vom Randall und dem Marshall über eine Box bekommt:

Gitarre --> Input Marshall --> Line Out Marshall -->Input Randall--> 4x12 Box ??

MfG,
Slider
 
Eigenschaft
 
Also wenn du ne Stereobox hast, würd ich das Signal vor den Amps Splitten und dann in beide Amps gehen und von da aus einer Links in die Box und einer rechts.

Oder so wie du meinst, Input-Marshall -> Lineout-Marshall -> Line In-Randall -> Box

Aber ich schätz mal, dass das recht reudig klingen wird. So wie du das aufgezeichnet hast, wirds glaub ich richtig übel, weil dein Signal ja dann 2mal die Preampsektion durchläuft.
 
nimm doch einfach einen Y-adapter. dann kannst du über beide amps gleichzeitig spielen.
das könnte dann so aussehen:
---->Marshall
Gitarre --->Y-Adapter--->
---->Randall

Nur weiß ich nicht genau wie du das über eine bock machen kannst. da müsstest du dich hier nochmal umhören!

gruß
 
@pannenchrischi:

ja eine stereobox habe ich...du meinst quasi je 1 amp pro 2 speaker?

keien schlechte idee, nur ich bräuchte live um den sound rüberzubringen immer 2 mikros...hmm...
 
keien schlechte idee, nur ich bräuchte live um den sound rüberzubringen immer 2 mikros...hmm...

Das ist wohl richtig. Außer ihr habt 2 Gitarristen und teilt euch den Sound auf.
 
So wie du es im eingangsposting vorhattest gehts jedenfalls nicht, wird nicht gut klingen. Wenn dann ein einfaches Stereosetup über die Stereobox.

Gitarre -> AB-Box -> Input Marshall & Input Randall -> von den Amps dann jeweils in die Box.

Das eigentlich Problem dass ich da sehe ist die Kanalumschaltung die du in dem Fall Midifzieren müsstest, genauso das Problem wenn du Effekte im Loop hast/willst.

EDIT: Sehe grade dass du ja ein GMajor hast..in dem Fall ist dann eben das Problem dass du das Effektgerät nur in einem Loop haben kannst, dass dann irgendwie noch über die Stereofunktion vom GMajor auf den Valvestate zu bringen ist vllt möglich aber mit nochmal ordentlich geraffel verbunden. (Mixer oder sowas, der Valvestate-Endstufe dann quasi den Marshall Preamp trocken und den Randall Preamp mit Effekten geben).
 
kenn mich nicht so aus, aber kann man hinter die beiden ausgänge nicht einfach noch eine AB-Box hängen und dann mono in die box gehn? oder einfach ne 2te box ;)
 
gitarrist666: Nein, das mit der 2. AB-Box kann man nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben