top auf fahrrad transportieren

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
hallo.
ich wollte fragen ob es möglich und auch einigermaßen sicher ist n top auf fahrrad zu transportieren und wie? in nen großen rucksack rein? an n case noch träger ran ums aufn rücken zu nehmen? oder gibts spezielle rucksäcke??

danke für antworten, mfg
 
Eigenschaft
 
klar geht das, kein Problem und 0% Risiko:


beladen6.jpg
 
Bestimmt :D :D :D :D
 
Nein, ich würde dir das nicht empfehlen, da würde ich eher zu fuß gehen, auch wenns länger dauert.
 
alternativ zum fahrrad kannst du an das ding auch ne schnur binden und hinter dir herziehen :D

guck ma, es ist nicht ma zu empfehlen zu lange strecken mitm auto mit tops im kofferraum zu fahren, wegen schlaglöchern etc. da willst du das ding mitm fahrrad transportieren?? :rolleyes:

is nich zu empfehlen, wirklich nich^^

isses denn ein röhrentop??
der text da oben bezieht sich nur auf röhrenverstärker, wie's bei transen is, weiß ich nich... gut isses jedenfalls nich, ob transe oder röhre...
 
deeper_purple schrieb:
guck ma, es ist nicht ma zu empfehlen zu lange strecken mitm auto mit tops im kofferraum zu fahren, wegen schlaglöchern etc.

Na ja lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das macht einem Röhrentop nix aus wenn das mal durch schlaglöcher gefahren wird. Lange Strecken sind auch kein Problem. Nur lange kalte Strecken (-20°) und dann plötzlich plus 30°C auf de Bühne mit sofortigem anschalten könnte da zu problemen führen. Mein Tremolux dürfte in den 44 Jahren schon gut 1x um die ganze Welt rum sein - das ding läuft noch immer.

Gruß
 
ich würds transportieren wie die jungs aus bam boom bang ihren tresor.
 
musst eben gut balancieren lol
 
ich denke man muss schon relativieren.

bei einem transen top ist das relativ egal. bei röhre wird es schon etwas kritischer.
vorallem kommt zu den erschütterungen (welche für röhren nicht unbedingt von vorteil sind) auch noch die gewichtsverteilung zum tragen.
wenn ich an meinen alten 6100er marshall denke oder an meinen recto, die haben die netzteile auf einer seite und auf der anderen ist da kein ausgleichsgewicht. somit ziehen die stark in eine richtung und das würde ich mir auf dem fahrrad nicht an tun wollen.
 
Ich denke auf dem Fahrrad ist es kein Problem solange Du ihn nicht fallen lässt. :)

Nee, mal Scherz bei seite vielleicht kannst Du dir einen kleinen Fahrradanhänger besorgen dann dürfte der Transport doch kein Problem sein.

Gruss
 
beim röhrentop würd ichs lassen....
mit ner transe kannst es ja im hänger machen, das wird nicht all zu schlimm sein!
 
Der Verkehrsicherheit wegen: Tu es nicht!
Alleine, wenn man sich das mal bildlich vorstellt...
RAGMAN's Bild sollte jetzt nicht ermutigen.:D
Wenn Dir das Ding dann runterfällt, was jetzt mal gar nicht so unwahrscheinlich ist, wird es Dir dann spätestens auffallen, daß es ne schlechte Idee war.
 
Mit dieser Frage habe ich mich auch schon beschäftigt.
Ich hatte mal eine Rikscha (also mit 3 Rädern) die hat aber mein Vater leider weggschmissen.

So blöd ist die Idee mit einem Anhänger garnicht.
Wenn das Teil entsprechend gefedert und gepolstert ist.
 
Chrise schrieb:
beim röhrentop würd ichs lassen....
mit ner transe kannst es ja im hänger machen, das wird nicht all zu schlimm sein!
Was soll den in einem Anhänger großartig passieren? Ich gehe auch davon aus daß das top auf dem Anhänger auch gesichert wird. Man muß ja nicht grade durch ein meter tiefes loch fahren. Es kommt ja wohl auch etwas auf die fahrweise an, solange man nicht über Stock und Stein fährt dürfte einem solchen Transport nichts im Wege stehen.
 
Sorry, aber da scheint mir das Unvermeidliche vorprogrammiert. Ich seh den Unfall schon vor mir ;)

Dann versuchs lieber mit nem Bollerwagen oder von mir aus mit nem Fahradanhänger ;)
 
also ich würds ja lassen... je mehr ein gegenstand transportiert wird, desto mehr steigt das risiko dass was passiert (insbesondere bei topteilen ;-) ) kauf dir nen günstigen übungsamp odeer n multieffekt für die stereoanlage wenns darum geht das ding zuhause und im proberaum zu benutzen.alles andere ist imo zu beschwerlich und vor allem risikoreich.
ausserdem kostet ein guter hänger fürs radl (auch in bezug auf Stvo ;-) fast genausoviel wien übungsamp.
 
Ich wär ja für die Schubkarre :D

Also ich würds auch bleiben lassen. Vielleicht gehts ja, dass du das Teil trägst und halt mitm Bus fährst.
 
puppet456 schrieb:
Ich wär ja für die Schubkarre :D

oder die Schubkarre verkehrt herum hinstellen, Seil an den zwei Griffen festmachen bzw. das andere Ende am Gepäcksträger undlos gehts :D
 
Kauf dir 4 Security Locks, schraub die in das Top, nimm 2 Stoffgurte dazu und häng dir das Ding Rucksack-like übern Buckel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben