top auf fahrrad transportieren

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
tu´s nicht! taxi besser
 
hi,

also das muss doch gehen, im auto ruckelts auch schonmal ganz schön und so empfindlich sind die verstärker dann ja nun auch nicht.

also ich könnte mir vorstellen, dass, wenn du nen anhänger nimmst und ihn bis auf eine aussparung, in die der verstärker genau reinpasst, gänzlich mit schaumstoff auskleidest, ein transport möglich wäre.

gruß,
carl_nase
 
Top auf den Rücken schnallen und 4x12Box auf den Gepäckträger
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Top auf den Rücken schnallen und 4x12Box auf den Gepäckträger
:D:D

Also ich hab schon Angst wenn ich mein Top vom Auto in den Proberaum trage..
("omg ist das schwer.. das rutscht mir jeden Moment aus der Hand und knallt aufs Pflaster oO")

Aufm Fahrrad.. also bitte .. ich würds auf jeden Fall lassen.
 
Hehe, wie geil :D!

Also das Top auf einem Fahrrad zu transportieren steht sehr sehr weit oben auf meiner "Sowas-würde-ich-niemals-meinem-Amp-antun-Liste" :).
Ich frag mich wie das funktionieren sollte, ausser, wie schon mehrmals erwähnt wurde, mit einem gut ausgepolsterten Anhänger.
Das wären min. 20kg die du ausbalancieren müsstest...
 
SELE schrieb:
Na ja lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das macht einem Röhrentop nix aus wenn das mal durch schlaglöcher gefahren wird. Lange Strecken sind auch kein Problem. Nur lange kalte Strecken (-20°) und dann plötzlich plus 30°C auf de Bühne mit sofortigem anschalten könnte da zu problemen führen. Mein Tremolux dürfte in den 44 Jahren schon gut 1x um die ganze Welt rum sein - das ding läuft noch immer.

ich spreche nich aus erfahrung, mein röhrentop kommt ausm proberaum leider nich mehr raus :(
hab nur das wiedergegeben, was ich gehört und hier im board gelesen hab... ich erinner mich noch, irgendwer hat sich über die miesen belgischen autobahnen beschwert^^

aber gut...
 
Man KANN es machen, aber ich würds ohne Anhänger nicht empfehlen. Ich habe einmal meinen 28kg Amp mit dem Fahrrad transportiert, da musst du das Fahrrad fahren neu lernen...

Den Röhren ist das, wenn sie was taugen, ziemlich egal, wenn die kalt sind, dann halten die das schon aus, aber der Runterfall-Faktor wäre mir zu hoch.

Kauf dir nen kleinen Anhänger, polster den, dann hast du das Problem nicht mehr. Oder du nimmst einen großen Wanderrucksack, damit kannst du ein Top auch transportieren. Nur wenns dich damit hinlässt, dann fliegt dir das Top hinten auf den Rücken, würde ich also nicht empfehlen...

=> Anhänger!

MfG OneStone
 
Also das ist kein Problem!

Das hab ich früher auch gemacht als wir noch keinen Bandfahrer hatten.

Musst eben ein bisschen langsamer fahren, ein wenig mehr aufpassen und es ist kein Problem!

Zu den ganzen Witzen hier mit 4x12 auf Gepäcksträger. So blöd ist das gar nich. Ich hab mal meine alte Box ans Rad gebunden und bin ne runde gefahrne. Sie sollte halt gute rollen drauf haben
 
AngeloBatio schrieb:
Zu den ganzen Witzen hier mit 4x12 auf Gepäcksträger. So blöd ist das gar nich. Ich hab mal meine alte Box ans Rad gebunden und bin ne runde gefahrne. Sie sollte halt gute rollen drauf haben

Und, schon mal nen Berg runtergefahren? :cool:
 
Also mit Hänger und nem Transentop: ok

Ansonsten: :screwy:
 
Schwedenshredder schrieb:
Und, schon mal nen Berg runtergefahren? :cool:




So ne 40KG box hält man nich so schnell auf wenn se mal rollt. Auch net mit dem eigenen Körpergewicht + Fahrrad :D :D


Mit Bus und Bahn ist es auch sau dreckig, hab mal Top + Box alleine mim Bus und dann der Bahn zum Proberaum befördert. Ist wirklich keine gute Idee, v.a. wenns a weng voll is ;)
 
Ich würds lassen. Das ist zum Scheitern verurteilt.

Zum Thema absonderliche Transportmöglichkeiten hätte ich noch folgendes beizutragen:

Unser Bassist (er wohnte ca. 3 km vom Proberaum entfernt auf einem Berg) kam mal im dicksten Winter mit Amp (15" Combo, ca. 35 kg) und Bass auf einem Schlitten zur Probe gefahren!!! Das hat auf dem Hinweg sehr gut funktioniert. Der Rückweg hatte allerdings etwas länger gedauert...
 
Das Problem ist, dass normale Gepäckträger ne maximale Last von 10 bis 25kg zulassen.
Ne Box auf dem Gepäckträger ist schonmal viel zu schwer, um die Stabilät gewährleisten zu können. Genau wie das bei den meisten Tops auch so ist.
Über 20kg würde ich keines mitnehmen.
Und dann kann man sich denken:
Ist es mir wert, mir nen Anhänger zu kaufen, oder gehe ich das Risiko ein, mein Top schrotten zu lassen?
 
also ich plane das immer noch trotz abraten....

auf den gepäckträger hätt ichs auch niemals gemacht...

ich denke entweder an einen rucksack und dann langsam fahren oder aber an einen anhänger, der gut ausgepolstert ist.

was haltet ihr davon SO WAS HIER (KLICK) zu kaufen und das in nen ziemlich genau passenden anhänger zu tun oder eben hier noch dicke gurte ran und aufn rücken??

mfg
 
Mir is mein Rectifier ma ne Rolltreppe von fast ganz oben runter gefallen und er funzt noch einwandfrei :D
(sry für offtopic)
 
void schrieb:
Mir is mein Rectifier ma ne Rolltreppe von fast ganz oben runter gefallen und er funzt noch einwandfrei :D
(sry für offtopic)

Und die Rolltreppe ist kaputt.:D
 
knoopas schrieb:
also ich plane das immer noch trotz abraten....

auf den gepäckträger hätt ichs auch niemals gemacht...

ich denke entweder an einen rucksack und dann langsam fahren oder aber an einen anhänger, der gut ausgepolstert ist.

was haltet ihr davon SO WAS HIER (KLICK) zu kaufen und das in nen ziemlich genau passenden anhänger zu tun oder eben hier noch dicke gurte ran und aufn rücken??

mfg

Viel besser als Fahrrad, etc. Das hat Rollen, dann brauchst du es nicht mal auf dem Rücken schleppen und kannst es ziehen.
 
MeinAnderesIch schrieb:
Und die Rolltreppe ist kaputt.:D
lol ne :D
ich denke die dinger sind robuster als man denkt, man sollte aber trotzdem lieber nix provozieren :D. man muss dazusagen, dass es auch noch mit bubblewrap umwickelt war, aber auch nur einmal drum, und die blasen waren klein.
 
void schrieb:
lol ne :D
ich denke die dinger sind robuster als man denkt, man sollte aber trotzdem lieber nix provozieren :D. man muss dazusagen, dass es auch noch mit bubblewrap umwickelt war, aber auch nur einmal drum, und die blasen waren klein.

Ja, da hast halt Glück gehabt.
Ich hab ein Pevey JSX und der ist gebaut wie'n Panzer, aber ich würde NIE auf die Idee kommen den aufm Fahrrad zu transportieren ! :confused:
 
also ich würd dir eher empfehlen, dir für das geld nen schönen kleinen übungsamp zu holen. dann kannste den kleinen schön bei dir zuhause stehen lassen und das top im PR. ist auch wesentlich entspannter als das teil immer wieder hin und her zu schleppen (und glaubs mir, das nervt dich schneller als du denkst! ;) ). und das risiko das dabei was kaputt geht ist auch deutlich weniger.;) und für die kohle, die das case kostet kannste dir allemal nen schönen kleinen (10-15W) amp kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben