Top plus Box aller höchstens 700€

  • Ersteller Creepels1
  • Erstellt am
C
Creepels1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
23.09.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hi,
wir ham n problem, unser Basser hat im alten proberaum immer über den Amp von nem Freund gespielt Ampeg Vollröhre mit Kühlschrank drunter. Jetzt ziehen wir um und er hat nichts mehr, leider hat der junge man auch überhupt keine ahnung von der materie, nun übernehm ich das mal für ihn. Also er brauch n Top was richtig druck macht für soen Mischung aus Hardcore Emo und schuserock. Klar müssen wir wegen dem begrenzten Budget jetzt von dem Ampeg teil n Rückschritt in Kauf nehmen, aber nutzt ja nichts, es soll auch bald auf die bühne gehn.
Schmeißt ruhig alles was euch einfällt in den Raum, bin für alles dankbar. Bloß am besten keinen Combo.

Jan
 
Eigenschaft
 
Ja, das ampeg ding war schon fett. Das hört sich doch schonmal ganz gut an, wir werden uns das mal angucken, sonst vorschläge, darf auch ruhig gebraucht sein.

Jan
 
Hallo,

also Ampeg als Start ist ja schon mal amtlich. Und ne 8x10"er im Proberaum :eek:!

Zuerst einmal gäbs da dieses Bundle:
Ashdown MAG 300 + passende 4x10er
Geht vom Klang her ins britisch rockige. Hab ich selbst noch nicht gespielt.

Dann gäbs noch die Möglichkeit ne Top/Box Kombination selbst zusammenzustellen. Interessante Sachen wären da zum Beispiel:

Als Boxen:
  • Hartke VX410 (der Volkswagen unter den Bassboxen), allrounder und recht günstig, allerdings nur 8Ohm, das heißt, wenn nur die Box an nem Topteil (die ja meist 4 Ohm haben) dranhängt, bringt das Topteil nicht die volle Leistung. Dürfte im Proberaum nicht so schlimm sein, könnte auf Bühnen stören.
  • Peavey 410TVX, die hier schon das ein oder andere Mal als "Ampeg Box für den kleinen Mann" bezeichnet wurde. Hört man nur gutes drüber. Gibts in 4 & 8Ohm Variante.

allerdings wirds da Preislich schon knapp. Gebraucht wäre da ne gute Möglichkeit. Guck doch mal im boardeigenen Flohmarkt.

Habt ihr die Möglichkeit testen zu gehen?

lg,
Bene
 
Ich nochmal :p...

Bei Boxen auch immer noch nen Blick wert: FMC Audio

ist ne kleine Deutsche Boxenschmiede mit super Angeboten und Preisen.

lg,
Bene
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben