Topteil an Speaker des Line 6 Spider III 150?

Noeldi
Noeldi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
29.08.07
Beiträge
75
Kekse
12
Hallo!
Ich eröffne zwar ungern extra nen neuen Thread, aber im Userthread gab's leider keine Antworten. Also hier nochmal mein Problem:


Und zwar spielen wir demnächst auf nem Bandwettbewerb, wo -anstatt einfach zwei 4x12er- zwei Spider III 150 Combos in der Backline stehen werden, über die sicher eh keiner spielen will. :rolleyes:

Ich hab aber kein Bock, meine Box da ganz hinzukarren, um 'ne viertel Stunde zu spielen. Also würd ich mein Top (Marshall 6100) ganz gern über die Speaker des Combos spielen.

Meine Frage ist daher, wie die Speaker an den Amp angeschlossen sind? Sind die womöglich sogar fest am Amp verkabelt? Hab mir den mal auf Bildern von hinten angesehen, aber da kann man nix erkennen.

Die Veranstalter scheinen da nicht so bewandert zu sein. Oder wie hab ich diesen Text aus der letzten Mail zu deuten:
"Die Combos können auch als Boxen umfunktioniert werden, dann könnt ihr eure Topteile drauf packen (keine Röhren)" ?

Das mit "keine Röhren" ist doch wohl totaler Dünnpfiff, oder?
Oder meinen die etwa, dass man aus der Vorstufe in den Line-In des Spider soll?? Das wär ja nur noch daneben.

Hilfreiche Antworten von Leuten, die den Amp kennen, werden natürlich bewertet. :) Müsste halt wissen, ob ich evtl. doch meine Box brauch...
 
Eigenschaft
 
...
Meine Frage ist daher, wie die Speaker an den Amp angeschlossen sind? Sind die womöglich sogar fest am Amp verkabelt? Hab mir den mal auf Bildern von hinten angesehen, aber da kann man nix erkennen.
...

Fest verkabelt (eventuell, aber nicht anscheinend modifiziert).
Nehm die Box einfach mit, so gehst du kein Risiko ein und klingst so wie gewohnt.

Ich frag mich gerade, wie die das mit dem Verkabeln planen... vielleicht vom Headphones out eines Transistoramps, der nicht angeschlossen ist, in den Input des (cleanen) Spiders...
wenn du Glück hast, gibt bei anderen Gitarristen eine einmalige kleine und teure Lichtshow, hat auch was.
 
Hab ich schon befürchtet.

Die haben da ja echt richtig Ahnung anscheinend. Wahrscheinlich meinen die wirklich, dass man vom FX-Send des Tops in den FX-Return des Spider soll. :screwy: Denn macht es natürlich auch Sinn, dass Röhre nicht geht.

So ne Lightshow hätte schon was... :)

Na ja, meine Box steht nur leider ca. 100km entfernt. Na ja, vielleicht kann ich hier ja was leihen...

Auf jeden Fall schönen Dank für die Antwort.
 
Ist der Wettbewerb Emergenza? Bei uns hatten sie damals nämlich noch eine Vox Backline ... war eigentlich ganz cool ;)

Ich würde mittlerweile aber auch nur noch mein Top + Box mitnehmen, alles andere geht leider gar nicht. Ist ein bisschen mehr Stress, dafür klingts besser.

Frag doch vielleicht echt mal bei regionalen Musikshops nach, manchmal machen die sowas.
 
Das Ding schimpft sich Localvision. Hab schon überlegt, denen mal 'ne Mail zu schreiben. Aber da die wohl in ganz Deutschland unterwegs sind, haben die sicher immer das gleiche Zeugs dabei und machen bestimmt keine Ausnahmen.

Hab aber gerade gesehen, dass sie Rundmails geschrieben haben. Hab also die Email-Adressen der anderen Bands. Werd denn wohl auch mal ne Rundmail schicken und fragen, wie es bei den anderen aussieht. Normalerweise ist man untereinander ja recht hilfsbereit...
 
Ach so, Localvision, da haben wir letztes Jahr auch mitgespielt. Bei uns wars aber so, dass jeder sein Equipment mitbringen sollte.

Ich glaub mit der Rundmail ists die beste Variante ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben