Topteil - anfänger -

M
Mui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
hallo alle zusammen.
wie im topic schon steht habe ich erst seit kurzem einen topteil ( hab sonst immer über einen combo gespielt ) und bin sozusagen ein "topteilanfänger".
bei beimen topteil handelt es sich um einen LANEY AOR 50 . das spielt aber garnicht mal sone große rolle, denn ich möchte gerne wissen wozu die unten aufgehührten eingänge/ausgänge sind .... also einfach wenn ihr bescheid wisst zu jedem ne kurze beschreibung :) danke schonmal

- Effects loop (-6 db) : send und return

- HT Fuse T500mA

mfG mui
 
Eigenschaft
 
der ht fuse ist kein input sondern die sicherung, damit nix kapoat geht :)
und einen effect loop solltest du doch eigenltich auch von combos kennen, oder? :shock:
 
Send: Vom Amp zum Effekt
Return: Zum Amp.

Loop: Send->Effekt->Return
 
BlackZ schrieb:
der ht fuse ist kein input sondern die sicherung, damit nix kapoat geht :)
und einen effect loop solltest du doch eigenltich auch von combos kennen, oder? :shock:

ja tatsächlich ist fuse kein eingang bzw. ausgang ... aber ich kann ja daram umdrehen ! ist das von bedeutung oder soll ich da einfach die finger vom lassen?

effect loop hatte mein combo nicht aber könnteste mir das genauer beschreiben ?
ich meine wozu ist das? die effekte ( falls effekt loop was damit zutun hat ) dich ich benutzte schalte ich einfach zwischen meiner gitarre und meinem amp ----> gitarre in effekt von effekt in amp input !
wozu dann noch effect loop ?

mfG mui
 
Effekte wie Zerre und so gehören vor die Vorstufe (zwischen Git und Amp Eingang) und Zeitverzögerte Effekte wie Delay und Reverb gehören hinter die Endstufe (in den Effekt Loop)

PYRO
 
Lass die Finger von der Sicherung. Die lässt sich drehen weil man die rausdrehen kann. Wenn du die rausnimmst, geht kein Strom mehr durch den Amp. Dreh das Teil wieder fest und denk erst wieder dran wenn es rausspringt..-)
Man kann die Effekte, bis auf die Zere, im Scahltweg des Amps anschliessen. Der Amp besteht ja aus Vorstufe und Endstufe. Wenn du die Effekte in den Gitarreneingang hängst, sind sie vor der Vorstufe. Wenn du die Effekte in den Loop hängst, befinden sich nach hinter der Vorstufe und vor der Endstufe. Aber es ist eigentlich egal, ob vor oder dahinter. Ich hatte meine Effekte bis jetzt immer alle davor geschaltet.
 
also wenn ich recht verstehe kann man einige effekte auch hinter der vorstufe reinhengen aber so wirklich wichtig ist das nicht ?!?! mann kann auch alle einfach hintereinander zwischen gitarre und amp input anschließen und einfach vor die vorstufe ?!?!
 
also das mit der sicherung fand ich jetz einfach nur geil :)
 
und den rest ? ;)
 
ja kann man.
 
ja kann man.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben