Topteil+Box

  • Ersteller kowi666
  • Erstellt am
kowi666
kowi666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.15
Registriert
12.02.07
Beiträge
29
Kekse
0
Heyho!
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Stacks, hab vorher nur auf Combos gespielt.
Ich hab grad n bissel Geld zur verfügung und wollt mir ma n Topteil und ne Box anschaffen.
Muss ich da auf irgendwas achten?
Auf irgendwelche Ohm Zahlen oder Watt oder was weiss ich nicht.

Naja auf jedenfall hab ich mir erstmal n Topteil und ne 1x12" Box rausgesucht.

Ich will mit meiner Band so in Richtung Stoner-Rock, Doom, Psychedelic gehen.
Falls wer andere Vorschläge für n ordentliches Topteil+Box hat soll er bzw. sie es ruhig mitschreiben.
Grenze liegt bei 500€.

Dank im voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Du musst nur den 16Ohm Ausgang des Verstärkers mit dem 16Ohm Eingang der Box verbinden.
 
Mhh.. ich weiss nicht.
Ich wollte eigentlich möglichst nichts von Harley Benton mir holen..
Oder ist es egal welche Box man hat?
 
Mhh.. ich weiss nicht.
Ich wollte eigentlich möglichst nichts von Harley Benton mir holen..
Oder ist es egal welche Box man hat?

na egal ist das nicht,nur ist die Vintage Box ziemlich gut für den Preis und im Bundle nochmal billiger
 
Mhh.. ich weiss nicht.
Ich wollte eigentlich möglichst nichts von Harley Benton mir holen..
Oder ist es egal welche Box man hat?

Die Box von HB ist durchaus empfehlenswert. Da gibts einige Reviews hier im Board. Ich kann die Framus FR212 CB sehr empfehlen, da kann man sogar einen Teil der Rückwand abnehmen wenn man einen offeneren Klang haben will.

Generell würd ich bei deinem Budget einen Gebrauchtkauf empfehlen, da ist einfach mehr fürs Geld drin.
 
Hi!

Nur ne Frage - was erhoffst du dir vom Umstieg von Combo auf Stack mit ner 1x12er Box?

gruß
Philippe
 
^^^ Zumal es dann ja auch kein Stack, sondern nur ein Quarterhalfstack ist.

Gruß
Hank