Topteil direkt in Case/Rack bauen?

  • Ersteller knightofpunch
  • Erstellt am
K
knightofpunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
13.04.09
Beiträge
132
Kekse
54
Servus!

Hat sich schonmal wer damit beschäftigt ein Topteil direkt in ein Rack bzw. Case zu bauen? Also ohne das eigentliche Gehäuse des Tops.

Würde gerne bei meiner Rack/Case Kombination mit meinem Marshall JVM410 etwas Gewicht sparen.

Gruß,
Knightofpunch
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 
Eigenschaft
 
Hallo,

sowas ist schwierig. Normalerweise werden ja "Topteile im Originalgehäuse" in Schaumstoff eingebettet. Für den normalen Rack-Einbau gibts ja schließlich extra Endstufen im 19"-Gehäuse.

Du könntest natürlich, je nach handwerklichem Geschick, den Amp aus dem Gehäuse holen und entweder in ein 19"-Leergehäuse einbauen oder in eine Rackwanne setzen und diese noch entsprechend verkleiden.

Ich würde aber an deiner Stelle den schönen Amp so lassen wie er ist ;)
 
Richtig !
Ich habe meinen Thirtynine mit Gehäuse zusammen mit 2 19HE Einheiten in ein Case bauen lassen, ist immer noch so angenehm leicht das man das Case alleine tragen kann.
P6170210.jpg

Gruß
Sash
 
Ich denke das wird schwierig, da der JVM von den Massen breiter als 19" ist. Das Top von Sashman z.B. ist schmaler als der JVM, da geht es besser. Ich würde es aus transportgründen so belassen wie es ist.
 
Für den JVM müsste das Rack halt was breiter sein. Fürchte aber auch, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Anbei mal ein Foto von meinem Stack. Die Box ist ein extra Case.
 

Anhänge

  • WP_20130809_011.jpg
    WP_20130809_011.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 592
Ich habe das vor Jahren mal in einer G&B gesehen, dass ein sehr bekannter Gitarrist in einen großen Rack (breiter als 19") vier Chassis von Marshall Amps ohne Headshell übereinander montiert hatte. Wenn mir doch jetzt bloß einfallen würde, wer das war. Im Netz habe ich leider auch nichts gefunden. Ich such nochmal in den alten Zeitschriften weiter ...

Ich glaube aber nicht, dass das Headshell jetzt so viel vom Gewicht ausmacht und würde da auch auf die schon oben geposteten Cases zurückgreifen, bei denen die 19" Geräte und der Amp mit Gehäuse in einem Case untergrebracht werden (Ich bin ja ein großer Fan von Case Products :). Da ist der Amp auf jeden Fall sicherer aufgehoben und du verbrennst dir beim spontanen Schrauben nicht die Flossen an den Röhren.

Viele Grüße, WüPi
 
Bedenke auch: zweimal 30 Kilo lassen sich besser von A nach B transportieren als einmal 60 Kilo.

Wobei diese fetten Ampracks mit 19''-Zeugs drüber schon geil aussehen. :D

Ansonsten geht meine Stimme auch an Case Products.
 
Das Foto oben ist mein Case von Case Products ;)
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 
Jau. CaseProducts kann ich auch nur weiterempfehlen:

attachment.php



Es gab hier im Board mal jemanden, der seinen EVH 5150III mini in ein Rack einbauen wollte ohne HeadShell. Leider finde ich aber den Thread net mehr...
 
Dem schieße ich mich an, mein Case ist auch von Case Products !
Gute Beratung und toller Service :great:
Die sollten Dir sicher auch ein Case bauen können in dem Du den Amp ohne das Gehäuse verschrauben kannst.

Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben