topteil ohne effekte und schöner cleaner klang

seff
seff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
28.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
hi!
wie der Titel schon sagt, suche ich ein topteil welches nicht wie viele amps integrierte effekte verzerrer haben etc.. mich würde das nur nerven, da ich lieber bodentreter davor hängen möchte. wichtig ist mir auch ein ganz schön klingender cleaner kanal der auch nicht verzerrt wenn ich ihn laut aufdrehe. auch sollte das topteil nicht zu teuer sein. röhre muss nicht sein, wenn es auch tolle topteile mit transistor gibt, die im cleanen toll klingen. Preis höchstens 600 Euros.

Ich danke für tipps

mfg paul
 
Eigenschaft
 
vielleicht wäre der crate powerblock was für dich.
160 euro, 150 watt, ein kanal.
manche meinen, dass er nicht lange genug clean bleibt, dass kann ich aber nicht bestätigen. die cleane lautstärke reicht alle mal um gegen ne band anzukommen.
teste ihn mal aus!
 
hmm woher weisst du jetzt schon, dass du nen treter davor klemmen willst? vielleicht findest du nen amp der dir klanglich besser gefällt? ich würde dir nen gebrauchten fireball empfehlen, den kriegste mit glück für 600. clean wirklich sauber und warm und auch verzerrt einfach n traum. warum sollte man nich beides haben? :great:
 
besser als fireball - tschuldige, ich bin nunmal Peavey-Fan ;) - ist aber noch der Rockmaster. Der lässt auch keine extra Verzerrerwünsche aufkommen und hat einen wahnsinns Cleansound. Dazu noch eine kleine Rocktron-Endstufe und das Glück ist greifbar (vorausgesetzt, man findet noch einen Rockmaster...).

.... doch der Threadersteller wollte nunmal Bodentreter.
 
mh danke für die raschen antworten. den crate muss ich echt mal ausprobieren. was kostet der peavey neu? (der wo der link zu ebay is). der rocktron wird nicht mehr hergestellt?
 
den gezeigten Peavey gibts ja nicht mehr neu. Der Nachfolger hätte wohl das selbe gekostet wie ein Valveking und daher wird er bestimmt eingestampft (es gibt noch zu viele Menschen, die meinen, dass Röhren automatisch besser klingen müssen....).
Du meinst sicher den Rockmaster mit Rocktron... der wird leider auch nicht mehr gebaut. Aber wenn du die Gelegenheit bekommst: zuschlagen.
 
Hi, ich wuerde an Deiner Stelle mal ein paar Sachen antesten:

Fireball, Randall G3 Serie, Marshall TSL (DSL wuerde ich aufgrund des sogenannten Cleans erst mal weglassen...), Laney VH100R... Die waeren gebraucht (die Randalls sogar neu) alle in Deiner Preisklasse, +- 100 Euro oder so, und da ist schon ne ganz schoene Klangvielfalt dabei. Fireball und Randall gehen mMn eher in die Ami Richtung, waehrend der TSL und VH100R halt richtig Britisch sind...
 
in meiner sig. igitbs nen link, der Stagemaster von Vintage sollte was für dich sein. ansonsteen einfach bei den tops mal umschaun.

muss es denn neu sein?
 
Mit Glück kannst du auch einen Marshall 6100 ergattern. Hat einen wie ich finde sehr schönen Cleansound und mach eigentlich vom leichten Crunch bis Brett alles mit. (Wohlgemerkt Marshall Brett). Also kannst Gainmäßig ganz gut im Härteren Rock bis Metal bestehen, würd ihn aber auch als Blueser empfehlen durch die Modi im Crunch Channel. Sehr nettes Teil, wenn man den Marshall Sound mag.
 
Mit Glück kannst du auch einen Marshall 6100 ergattern. Hat einen wie ich finde sehr schönen Cleansound und mach eigentlich vom leichten Crunch bis Brett alles mit. (Wohlgemerkt Marshall Brett). Also kannst Gainmäßig ganz gut im Härteren Rock bis Metal bestehen, würd ihn aber auch als Blueser empfehlen durch die Modi im Crunch Channel. Sehr nettes Teil, wenn man den Marshall Sound mag.
.... und midi-fähig...
 
also ich habe heute mal wieder ein bisschen an dem amp rumgespielt. Mir is jetzt nix aufgefallen was dieser amp jetzt nicht könnte. Außer jetzt vielleicht son assi tiefbass brett aber für bass hat man ja nen bassisten inner band ;-)
 
also ich habe heute mal wieder ein bisschen an dem amp rumgespielt. Mir is jetzt nix aufgefallen was dieser amp jetzt nicht könnte. Außer jetzt vielleicht son assi tiefbass brett aber für bass hat man ja nen bassisten inner band ;-)
(hab das Teil ganz neu also net unbedingt ernst nehmen;-))
 
Für 600 Euro (bei Ebay schon weit darunter) bekommst Du z.B. einen IMG Stageline GAT-100R. 100 Watt Vollröhre und sehr schöner warmer cleaner Klang. Da können die Laneys und die Marshalls, die ich kenne nicht mithalten.
 
wobei du da erwähnen solltest, dass, ich meine du warst es, wer mal erwähnte, crunch wäre noch ok, aber zerre nix.
 
Wenn es etwas Gebrauchtes sein darf, schau mal in der Bucht nach Sovtek-Amps. Sind an die alten Fender/Marshall-Amps angelehnt und haben einen megageilen Cleansound, der je nach Lautstärke auch in ein geiles Brett übergeht...

Habe mir Anfang des Jahres einen gekauft und werde den nicht wieder hergeben! :great:
 
Da finde ich aber den cleanen Klang vom GAT-100R besser. Ich hatte auch mal einen MIG100, von geilen Brett konnte da selbst mit einem SH-8 an der Bridge keine Rede sein. Aber hier im Thread geht es ja nur um den cleanen Sound und da sollte man den IMG Stageline GAT-100R auf jeden Fall mal anchecken.
 
Ist die Frage wie man geiles Brett definiert. Der Sovtek kommt über einen AC/DC-Sound sicherlich nicht hinaus, das ist klar! High-Gain darf man da nicht erwarten, das wäre falsch.

Nichts desto trotz knallt ein Sovtek schon ganz schön, ist dabei aber schweinelaut. Werde das demnächst per Power Attentuator zügeln...

Aber für den angefragten Cleansound ist der Sovtek sicherlich nicht die schlechteste Wahl!
 
Nein, das ist er sicherlich nicht. Clean klingt er ähnlich wie ein Variac Viper und der Sovtek MIG 100 ist auch schweine laut, aber das sind alle 100 Watt Vollröhrentopteile, die ich bis jetzt hatte/angespielt hatte.
 
Rockmaster





übrigens ist derzeit einer in ebay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben