Tornado Leslie aus Italy

wollte jetzt einfach mal nach einer gewissen Zeit fragen. Bist Du nach wie vor zufrieden ?
 
Hallo Helmut,
danke für die Nachfrage - ein uneingeschränktes JA als Antwort.

Ich hatte inzwischen ausgiebig Zeit die Geräte zu testen. Die Verarbeitung ist top. Die Maße und das Gewicht ermöglichen einen problemlosen Transport. Das wichtigste aber ist der Sound, und den finde ich gerade bei den kompakten Maßen wirklich fantastisch!!!
Vor einigen Wochen war ein eingefleischter Hammond Spieler bei mir, um sich selbst ein Bild zu machen. Sein Resumée fiel ebenfalls sehr positiv aus:
Natürlich hört man einen Unterschied zur B-3/122 Kombi - wär ja auch komisch wenn nicht, aber seiner Meinung nach ist es "eine adäquate Alternative und soundmäßig verdammt nah dran".

LG

probe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir juckt es auch in den Fingern.

Aber keine Kohle: das F***-Amt hat anderes mit mir vor.
 
Hat inzwischen jemand mal in Erfahrung gebracht ob man das Teil auch ohne Amp kaufen kann? bzw ob es überhaupt möglich ist, es mit einem anderen Head in Betrieb zu nehmen? Wäre ja evtl ne Möglichkeit, am Preis zu sparen wenn man schon einen Reußenzehn oder evtl auch einfach einen guten Gitarren/Basshead/Power Amp hat
 
ja ich habe gerade erst bei Silvio mal nachgefragt. Man bekommt das Leslie auch ohne Verstärkung. Der Preis ist dann ca. € 1080 plus MWSt. und Versand. Die Impedanz beträgt 16 Ohm, dass muss dann der andere Amp können, der Reussenzehn kann es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

... nachdem inzwischen etwas Zeit vergangen ist und mich das T115 interessiert:
Seid Ihr alle noch zufrieden mit dem T115?

LG
:)
 
will Dich nicht vom Kauf des italienischen Tornados abbringen, insoweit nur ein Tipp: der Tastendoktor in Idstein baut auch sehr handliche Leslies.
 
Oh danke - den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
Aber zu spät - t115 ist geordert ...
Vorfreude ist schon in die Wege geleitet :)

Nachdem man aber bekanntlich nie zu viele Leslies haben kann, kann das theoretisch auch noch interessant werden ;)

LG
 
Hallo zusammen

Hat irgend jemand Erfahrung mit dem t115 Model 2021? Der Röhrenamp scheint jetzt im Cabinet drin zu sein... Klingen tut das Ding ganz schön gut.... Siehe:


View: https://www.youtube.com/watch?v=bsK2_pyQDrI

Der Preis liegt nach wie vor bei 2200 Euronen.... Gewicht wird mit 29 kg angegeben.... Hmmmmm.

Liebe Grüsse

Patrik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen

Ich nehme den Faden nochmals auf: Hat jemand den "neuen" T115 je ausprobiert oder sogar gekauft? Wenn ja: Taugt er was?

Liebe Grüsse
Patrik
 
Hallo zusammen

Ich nehme den Faden nochmals auf: Hat jemand den "neuen" T115 je ausprobiert oder sogar gekauft? Wenn ja: Taugt er was?

Liebe Grüsse
Patrik
Hallo,

Habe seit ungefähr 2 Jahren einen T115, nach einigen grundlegenden Modifikationen, was ausschliesslich die Basstrommel betrifft, bin ich damit auch sehr zufrieden.
Die 80 Watt Röhrenstufe drückt dem Sound einen für mich einzigartigen Stempel auf.... das muss man aber mögen.
Ansonsten ein tolles Leslie, noch gut transportabel, mit fast endlosen Leistungsreserven.

lg
Günter
 
nach einigen grundlegenden Modifikationen, was ausschliesslich die Basstrommel betrifft, bin ich damit auch sehr zufrieden.

Für ein fast ca. 2500,- teures Gerät eine etwas "irritierende" Aussage.......

War die "Massnahme" notwendig oder persönlichen anderen Vorlieben geschuldet ?
 
Für ein fast ca. 2500,- teures Gerät eine etwas "irritierende" Aussage.......

War die "Massnahme" notwendig oder persönlichen anderen Vorlieben geschuldet ?
War absolut notwendig, durch eine extrem starke Unwucht des Rotors... der bei meinem Modell eine rudimentäre Sperrholzschachtel war. Ich habe dann den Rotor statisch gewuchtet und die Achse zugleich teilbar ausgeführt, für ein schnelleres und bequemeres Aus/Einbauen der Teile. Seitdem ist Ruhe, es funktioniert alles bestens. Als gelernter Maschinenbauer kam ich aus dem Staunen nicht heraus, was die mechanische Konstruktion und Ausführung betrifft.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm......... dann würde ich für mich mal gedanklich nen Haken dran machen: Finger weg, das Geld nicht wert......
 
Danke, für eure Hinweise!

Kennt jemand den Vortex 315? Der kam (oder kommt immer noch?) ja aus derselben Schmiede, wie der Tornado?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Patrik
 
… der Vortex ist aber kein Leslie, „nur“ eine Keyboardbox.

Der Vortex 315 entspricht der Transistorvariante des Tornado Leslies (hat Viscount "eingekauft" wie Elvios KeyB auch).

Der Viscount Hurricane ist eine Keyboardbox ohne Rotationslautsprecher.
 
Oh sorry, dann hab ich mich vertan mit dem ganzen Wind :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben