Tot Am Strand / Pop-Rock / Hessen

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Bei mir gehts. Da hab ich doch gleich mal ne Frage:

Wurde der Ton direkt aufgenommen über die Kamera oder ein Micro direkt am PC, oder über deine Recordingausrüstung? Und wenn ja, hast du den Film dann "nachvertont" oder wurde der Sound direkt eingespeist?

Ahja, schade dass man die Toms nicht hört :( Aber die Snare macht glaub ich noch mehr her, wenn du sie noch etwas fester anziehst. Das ist jetzt wieder Geschmackssache aber ich würde sie noch etwas höher stimmen. Naja wie gesagt, Geschmackssache. Der Sound an und für sich ist in Ordnung für den spitze Preis!
 
ich hab das video nochmal neu kodiert damit auch leute, die kein xvid haben es sehen können

http://www.spoonman.free-underground.de/Amelie/Beispielaufnahmen/16tel gedaddel.avi

ich hab den ton über mischpult eingespeist, geht aber nur über mikro eingang, deswegen ist die qualität nicht so pralle (zudem glaube ich dass die cam das ganze noch etwas runterschraubt)
insgesamt halte ich es aber für ganz ordentlich, die cam hat 22 euro gekostet, die bilder sind ruckelfrei und der ton ist synchron, was will man mehr ;)
werde noch etwas mit der perspektive arbeiten :)
 
Jehaa
Tot am Strand kommt ja mal geil und der Sound ist auch in Ordnung.
Nur der Übrgang in der Mitte vom normalen in diesen ruhigeren Teil
lief wohl nich so ganz wie es sein sollte . . . irgendwie
. . . hat man zumindest sehr den eindruck.

Leben mit dir fängt zwar mit nem geilen Basslauf an
aber es gefällt mir irgendwie nicht so wie Tot am Strand.

Die Alten Lieder find ich da noch besser :great:

Zu erwähnen ist auch der Schlagzeuger(innen)typische eher gelangweilte Gesichtsausdruck :D :D.
 
Hi Ringa la Boum (wow, was für ein nick),

ganz ehrlich... mit Eurer Mucke kann ich nix anfangen, muß ich aber ja auch nicht, ändert nix an meinem Respekt vor Deinem Sachverstand (und ich glaube, ich find´ den Basser gut...)
Lustich finde ich die Location, habt Ihr in einem größeren Wohnzimmer mit Weihnachtsbaum (links von Dir - also rechts im Bild) gespielt? Wie viele Zuschauer waren denn da, kann man schlecht aus dem Video heraushören?

Jo. wir spielen morgen einen etwas größeren Gig, und da wird es die Weltpremiere unseres ersten eigenen songs geben (wir covern ja hauptsächlich, aber es gibt da schon ein paar eigene Sachen). Mal sehen, wie der Mitschnitt wird, wenn´s hörable ist, stelle ich es mal mutig zur Diskussion!

Gruß
BumTac
 
das war auf ner hochzeit eines bekannten der band
wir haben dort auf der teil überdachten terrasse gespielt (im hintergrund sieht man das wohnzimmer)
gute 50 leute (plus 1 zauberer *g*) mit bester stimmung waren anwesend :)
 
so hier malwieder neues:

1.) purer nonsense spontan erfunden


2.) lied für demo-cd


ist mittlerweile aber bereits besser abgemischt, nur noch nicht hochgeladen leider ;)
 
Euer Sänger klingt voll wie Farin Urlaub ;)
Das Schlagzeug ist schön tight gespielt, die Hi-Hat klingt sehr geil, die Bass ist irgendwie nicht mein Ding, ist das auch mit den Fame Mikros aufgenommen?
 
Also der 2te Song klingt ziemlich cool :cool:

Was ihr aber evtl machen könntet wäre in die Gitarren etwas Effekt wie ein Wah-Pedal oder ähnliches zu nehmen, nach geraumer Zeit wirkt der dauernde Clean-Sound etwas einschläfernd ;)

Zum Shclgazeugerischen: An sich gut gespielt, gut frasiert, nur das Tempo läuft leider leider nicht straight durch, da muss noch dran gearbeitet werden ;)

Aber an sich wie gesagt super Song :)


Gruß, Ziesi.
 
Für ne Demo geht das gut in Ordnung. :great:
Ich hab ja schon öfters mal gesagt das mir das Liede
und vor allem auch der Text gefällt. :D

Euer Sänger ist wirklich total Ärtzte like.

Habt ihr das "bei euch" aufgenommen oder ward ihr im Studio?
Soundtechnisch würde ich noch ein bischen was ändern.
Bass z.b. kommt bei mir ein bisschen schwammig an
Drumsound ist ordentlich allerdings ist mir auch irgendwo
ne leichte Temposchwankung aufgefallen die etwas komisch klingt. :redface:
Sowas wie ein Wahwah für die Gitarre wäre dann das Tüpfelchen auf dem i.
Könnte aber sehr gut reinpassen.
Da ihr ja weniger verzerrter spielt wäre ein Kontrasst jeglicher art nicht schlecht. :D

Aber wie schon gesgt ist ja eh nur ne Demo und der Song an sich ist schonmal sau lustig :great:
 
wir haben das alles mit 0 euro budget aufgenommen ;)
hab mir lediglich ne soundkarte (m-audio 44) angeschafft, wollte ich aber eh ;)
das ist bis jetzt nur gemischt, nicht gemastert, d.h. am klang kann noch einiges vorgenommen werden, wir geben das in erfahrene hände.

der schluss ist vollkommen frei im metrum eingespielt, insgesamt musste es 3x gestückelt werden
anfang ist 160er tempo (sogut es ging mit metronom eingespielt, ein kleiner holperer ist drinne in diesem refrain teil, aber wenn es danach geht nimmt man nie ein take, da darf man dann doch nich zu perfektionistisch sein, sonst wird man nie fertig), mitte glaube 120 oder 125 und dann eben ins freie metrum (was aber "relativ" gleichmäßig ist)

ja, wie gesagt, vor allem für demo zwecke und weil fans immerwieder nach "jetzt macht doch mal ne cd" schreien ;)
jetzt nur noch einen copyshop finden der unser cover günstig auf hochglanz bringt udn dann für 3 euro an die fans raushauen ;)
(insgesamt sind es 7 lieder)
 
Euer Sound gefällt mir echt sehr gut! Nur, wie Ziesi schon sagte, die Gitarre vielleicht manchmal etwas "efekktvoller" ;) Aber ansonsten echt OK!

Ich würd für die CD übrigens 5€ verlangen ;) Die Fans, die sie wirklich wollen, geben dafür auch 5€ aus :D
 
Für 0€ Budget und noch nicht gemastert ists wirklich sehr gut.
Wenn ihr das dann noch Mastern lasst könnt ihr ja mal
anfragen ob nachträglich noch ein paar Effekte über die
Gitarre gespielt werden könnten. Das ist für nen 0815 Studiofutzi
ja eigentlich kein Problem ;).

Ps.: Das mit dem Wunsch nach Cds kann ich gut nachvollziehen.
 
moin moin!

ich will auch mal meinen senf dazu geben ;) :

die musik ist zwar nicht mein geschmack, aber trotzdem nett gespielt!

was mir nur bei eurem demosong aufgefallen war, ist, dass die gitarre häufig minimal vor dem beat spielt bzw. die phrasen zu früh anfängt, sodass es insgesamt sehr hektisch und nicht ganz "tight" klingt ;) . und punkt 2: deine bass ist häufiger nicht mit der hihat zusammen (klang zumindest so). da würde ich gut drauf achten, da auch so noch mehr "tightness" :D herausgeholt werden kann...
 
so, das ist nun im (vorläufigen) endeffekt draus geworden:



 
Schon viel besser, die Gitarren klingen jetzt ein wenig "fetter". Und auch den Bass (bzw. die Bässe allgemein) hört man jetzt :great:
Am Schlagzeugsound hat sich wenn überhaupt nicht viel geändet, oder?

Habt ihr das alles auf mehreren getrennten Spuren nachbearbeitet oder den Gesamtmix?
 
einzelspuren wurden nachgearbeitet
bei den drums vor allem die bassdrum, für ne demo find ichs ganz ok, viel geld für mastern haben wir halt nich über, da ginge sicherlich noch einiges, aber manchmal muss es eben nich alles perfekt sein
ist übrigens nur eine gitarre die spielt ;)
 
Ich finds au echt gelungen, fuer ne Demo sehr gut. Passt vom Sound her alles, auch zu eurer Musik!
 
so, einen hammer noch :D



enjoy it
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben