Tot Am Strand / Pop-Rock / Hessen

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.07.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.445
Kekse
12.878
Ich mach jetzt mal sehr treist einfach den zweiten Teil der Aufnahmen von uns auf :)
natürlich nich uneigenützig *lach*
Hab mit Tot Am Strand die letzte Probe einfach mitgeschnitten. D.h. einfach Mikros an und 2std munter drauf los gespielt. folglich sind ein paar schnitzer und dummes gelaber drin... die qualität ist allerdings nicht allzu mangelhaft *hihi*

hier die links:





 
Eigenschaft
 
C
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: leerer Post
DrummerinMR schrieb:
... Hab mit Tot Am Strand die letzte Probe einfach mitgeschnitten. D.h. einfach Mikros an und 2std munter drauf los gespielt. folglich sind ein paar schnitzer und dummes gelaber drin ...
hallo drummerin, ich habe noch nicht wirklich eine Meinung zu euerem Stil (...wenn mir etwas gar nicht gefällt, weiß ich da meistens sofort...), die Mischung ist nicht uninteressant - und liegt mir weit näher als die harte Rockmusik.
Die Instrumente spielen doch recht band- und songdienlich, auch das Schlagzeug! Der Gesang dürfte noch etwas prägnanter kommen, besser auf den Punkt, irgendwie "wurstelt" er sich so durch ohne Höhepunkte immer auf ähnlichem Niveau.

das zweite + dritte Stück könnte für meinen (sehr persönlichen) Geschmack auch noch etwas triolischer gespielt werden, daß der Shuffle-Charakter deutlicher wird (hört mal beim alten Bill Hailey rein, oder beim frühen Elvis Preßluft...)

...und entschuldige, aber von den Becken (Crash + Splash) hab ich fast Zahnweh bekommen, selbst zum Proben nicht unbedingt geeignet - tu dir was gutes und nimm deine eigenen Becken mit zum Proben, du hast mehr Spaß, das sollte 3-4 Minuten zusätzliche Arbeit wert sein.
 
hey lite
danke für diese ausführliche antwort :)
Das Splash (Zultan AJA... hat irgendwie gleichmäßig nen china und splash charakter ^^) hängt leider irgendwie genau so, dass es am stärksten aufgezeichnet wird, bzw. ich kam im vorfeld nich dazu die mikros wirklich gut zu positionieren, das werde ich auf jeden fall bei der nächsten probe, die wir mitschneiden anders machen. Werde probieren vor allem das Ride becken deutlicher abzunehmen und die Snare.

ja, also einen wirklichen musikstil konnten wir für uns eigentlich auch noch nicht so richtig vermerken... ein paar lieder gehen so richtung "beat" aus den 60ern aber der Rest ist eben einfach... ja etwas undefinierbar *lach*

lg
kathrin


edit sagt:
der verdammte server ist schonwieder down wo ichs hinterlegt hab... *sorry*
 
DrummerinMR schrieb:
... Das Splash hängt leider irgendwie genau so, dass es am stärksten aufgezeichnet wird ...
Mein Einwand hatte nix mit dem Aufnehmen zu tun - der Sound der beiden Becken ist einfach irgendwie "kaputt", klingt nicht schön...
DrummerinMR schrieb:
... ja, also einen wirklichen musikstil konnten wir für uns eigentlich auch noch nicht so richtig vermerken... ein paar lieder gehen so richtung "beat" aus den 60ern aber der Rest ist eben einfach... ja etwas undefinierbar ...
macht ja nix, wenn ihr nicht festgelegt oder gar festgefahren seid, ist das doch ein großer Vorteil, zumindest umgeht ihr so elegant, daß sich alle 50 eigenen Songs gleich wie Klone anhören.
 
@ Drummerin würd mir gerne dein Zeug anhören aber der Link ist bei mir tot :redface:
 
ich weiß
habs grad mal woanders hochgeladen







hier ist es jetzt erstmal die nächste zeit hinterlegt :)
ich hoffe es klappt nun
 
Erster Gedanke "Das Splash hört sich wirklich wie ein China an :D."
Ich finde es hat Potential schön entspannt in besserer Qualität könnt man
das auch gut im Auto hören :rolleyes:.

Wie Lite Mb finde ich auch das der Sänger etwas im Hintergrund rumpaddelt :).
Ist nicht unbedingt zu leise aber irgendwie zu schwammig.
Könnte aber auch an der Aufnahme liegen :D
 
hehe
vielen dank, sobald wir bessere quali haben schick ichs dir, fürs auto *lach* ;)
wir hatten in der tat etwas probleme das mikro ordentlich einzuspeisen, da es, wenn wir es lauter gestellt haben, zum übersteuern neigte :(
 
@ DrummerinMr: Aber immer doch :)

Da es diesen tollen Thread wieder gibt und ich es immer geliebt habe ihn
hoffentlich auch ein bischen Konstruktiv zuzumüllen folgt Sander aufm Elektro was was weis ich was Trip.
Der im Nachhinein betrachtet bzw. gehört doch zu gehetzt war aber Scheiß drauf. :D
 
huhu sander
könntest du mir mal aufschreiben, was du da am anfang (ersten 30 sek oder was es ist) spielst? find das sehr sehr schön :)

ansonsten: fein
da fühlt man sich plötzlich wieder klein und unbedeutend *hihi*
 
Hi Drummerin:
Richte deinem Sänger mal aus, dass er wie Farin Urlaub klingt :D :great:
Ansonsten coole gute Laune Mukke *g*

Mit ner Aufnahme von mir wird es noch dauern. Zurzeit ist Abistress angesagt und ich hoffe dass ich im Sommer mal was mit meinem Gitarristen und meiner Sängerin auf die Beine stellen kann.
 
hey *toi toi toi* fürs abi
immer dran denken: selbst die größten idioten hams gepackt (ist wie beim führerschein) *lach* ;)
 
Helau Kathrin!

Schöne eingängige Musik!

Euer Sänger hat echt Ähnlichkeit mit Farin U..

Dein Schlagzeugspiel ist wie immer solide, nur das schon angesprochene Splash/Crash ist ein bisschen... naja, gewöhnungsbedürftig (nicht nur wegen der Lautstärke) :D

Viel Glück bei mit der Band weiterhin und hoffentlich klingen die Rockbeats besser ;)
 
Ich will hier noch anfügen, dass es nicht das Ziel war, einen zweiten teil des Aufnahmethreads zu machen! ;)
Es sollen einzelne Samples gepostet werden. Eine (oder auch mehrere Hörproben) einer Band in einem Thread!
Dafür wurde ja extra das neue Forum hier geschaffen. Und nicht, dass man das jetzt wieder zusammenfasst... :rolleyes: :p

Also, ich bitte euch (ausgenommen DrummerinMR) hier nicht mehr zu posten

Limerick

//Edit: Der Threadtitel wurde inzwischen geändert und die Diskussion kann bezüglich DrummerinMR weitergehen.
 
Hi Drummerin:
Richte deinem Sänger mal aus, dass er wie Farin Urlaub klingt

Absolut. Die Musik ist recht chillig und solide. Die Songs sind ein bisschen abwechslungsarm. Die Becken klingen *würg*. Ansonsten :great:
 
DrummerinMR schrieb:
... mittels einer canon digicam (dafür relativ gute soundquali)
Toll: Der Song und der Text fetzt irgendwie, jedenfalls gefällt mir echt gut!:great:

Shit: Der Sound - sorry, für Handycam mags ja ok sein, aber als Musiker / Musikmacher / Musikhörer - liebe DrummerinMR, brrrrrrrrr *schüttel*
Man hört ja ein offenbar ganz gutes Verhältnis der Instrumente und des Gesanges, Gesang manchmal zu vorn, ohne dabei aber gut verständlich zu sein - ich weiß, ich weiß...die automatische Aussteuerung!...aber der Gesamtfrequenzbereich erinnert stark ans gute alte Telefon. Das von früher...:rolleyes: 300 Hz - 5KHz....
Sei nicht sauer, bitte....;)

Ok, und jetzt dürfen alle anderen auf mich draufhauen, weil ich auch nicht weiß, wie man es mit einfachsten Mitteln besser machen kann :eek: :rolleyes: ...
 
sagen wirs mal so:
ich weiß dass die qualität mies ist ;) aber ich bin erstaunt, dass überhaupt was zu verstehen ist, wir waren nich grad leise und so ne digicam neigt ja schon dazu zu übersteuern sobald die umgebung lauter wird ;)
mit der technik gab es sowieso tücken, lange geschichte, der soundcheck dauerte fast 3std, weil die anlage ständig übersteuert hat oder einige mikros gar nich gingen bzw. ein lautsprecher ne macke hatte... ich konnte mich nich mal mehr duschen, geschweige denn umziehen, direkt vom soundcheck in den gig...

leider konnte ich keine richtige videokamera mitnehmen, weil meine tante das ladegerät verschlampt hat *g* :D
 
ich konnte mich nich mal mehr duschen, geschweige denn umziehen, direkt vom soundcheck in den gig...

Seit wann duscht man vor nem Gig? Danach ist man doch am meisten geschwitzt!?

Die Musik find ich ziemlich langweilig... :rolleyes: :)
 
mal ausnahmsweise nichts von tot am strand sondern mal eine kleine webcam-probeaufnahme :)

16tel gedaddel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben