totalanfaenger

  • Ersteller seawolff
  • Erstellt am
seawolff
seawolff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
20.01.07
Beiträge
150
Kekse
203
Ort
Flensburg
ich sag schonmal sorry im voraus ;-)

ich hab mir 2 led par64 (10mm led´s)gekauft und koennte mir vorstellen auf 3 lichtstative mit 4er bars aufzuruesten .ist fuer meine amateurband also kleine gig´s .
deshalb meine frage an euch :kann ich farbwechsel von einem controller aus machen ?die par´s haben 4 dmx kanaele .was ist noch wichtig .
welchen einfachen ,guten aber billigen ( :) controller koennt ihr empfehlen ?
ich bin uebrigens mit der lichtausbeute zufrieden .

liebe gruesse

seawolff
 
Eigenschaft
 
Hallo,

LED-Pars haben meißt schon eingebauten Modus für Farbwechsel. Welches Model hast du dir den gekauft??

Wenn ihr alle Pars auf einmal ansteuern wollt (gleiche Startadresse bei allen) würde euch ja schon dieses hier langen:

Eurolite LCD-4 DMX
(ihr könntet sogar 2 Gruppen machen)

Und noch eins:
BOTEX DC8

Hoffe helfen zu können, sonst einach melden.

Jonas

P.S. Jeder hat mal klein angefangen ;)
 
danke jonas fuer die schnelle antwort:great: ,
mit dem botex koennte ich dann auch ab und zu mal eine nebelmaschine ansteuern (dmx)?
und alle spots ganz aus machen ( zum schluss eines musikstueckes ) ?
was ist eigentlich mit einem fusstastercontroller ?

die par´s sind vom musicstore : lightmaxx LED Par 64 RGB black short 10mm LED´s


liebe gruesse

seawolff
 
mit dem botex koennte ich dann auch ab und zu mal eine nebelmaschine ansteuern (dmx)?
Wenn du den entsprechenden Fogger hast ja....

und alle spots ganz aus machen ( zum schluss eines musikstueckes ) ?

Geht meistens am einfachstens mit der Blackout Taste ;)


Nur ein Tipp am Rande...

Wenn du die Suchfunktion benutzt, wäre dein Leben leichter und unsers auch.
Weil Threads in der Richtung gab es schon zahlreiche:great:
Aber okay einer mehr oder weniger machts auch nicht...

MfG DJ-Jan:cool:
 
moin ,

@DJ-JAN :ich hab ja versucht die sufu zu benutzen ,aber wenn man nicht weiss wonach man suchen soll ,ist´s nicht so einfach ,deshalb das thema "totalanfänger",ich hab aber schon so einiges zum thema DMX-verkabelung gefunden .
werd mich wohl irgendwie durchwurschteln müssen ,aber sorry (DJ-JAN),ich werd wohl weiterhin "dumme" fragen stellen müssen .

;-)

ps.:dank an Jonas
 
nein Jonas.
versteh das jetzt nicht so, wenn du wirklich nichts gefunden hast, dann ist es ja okay nur es gibt sehr viele User die einfach direkt einen neuen Thread eröffnen ohne vorher zu gucken ob es den nicht schonmal gab in der weise.
Dadurch wird das Frum halt oftmals etwas zugemüllt, was man ja nur versucht zu vermeiden.
Aber okay sorry an dich :cool:

Wobei eins muss ich sagen, wenn man sich einfach mal ein paar Threads die ungefähr zum Thema passen durchliest kommt man auch oftmals auf die Lösung ;)
Aber zum Fragen ist das Board ja auch da..

Und hier noch ein Tipp, für die DMX Adressierung (der Thread ist noch sehr aktuell und neu)

MfG DJ-Jan
 
moin ,
hab am wochenende ,die 2 par64 ,mal als unterstuetzung auf die weisse wand hinterm schlagzeug gerichtet (von den pa-subwoofern aus),im sound to light modus ,ich bin begeistert :great:

werd mir noch´n paar von denen anschaffen :)

was braucht man eigentlich noch so ?muss ich eventuell mehr dmx-kanaele einplanen ?es bleibt aber bei einer kleinen lichtanlage .

gruss

seawolff
 
hallo ,

gibt es einfache ,billige ,aber "wirksame" effekte ,"die man einfach haben muss" :) ?

liebe gruesse

seawolff
 
ROBE SCAN 575 XT und JB Varyscan P6 :D:D;).....muss man haben meiner Meinung nach :rock:

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
moin ,
@lightv. : jo ,da hast vollkommen recht ;)
@Marshall Veranst : sorry ,aber ich bin nicht reich :D

was haltet ihr (für meine kleine lichtanlagen-planung) vom STAIRVILLE DJ-X 16 DMX CONTROLLER ?ist er überdimensioniert (16dmx kanäle)?

was meint ihr welche billigen ,aber guten, effekte ,taugen wirklich was ?vielleicht in LED-technik ?

liebe grüße

seawolff
 
Hi,

ich weiß jez leider nicht genau was du ausgeben möchtest aber wirklich HAMMER LED Effekte sind der American DJ REVO III und der American DJ QUAD GEM!

was haltet ihr (für meine kleine lichtanlagen-planung) vom STAIRVILLE DJ-X 16 DMX CONTROLLER ?

Stairville ist grundsätzlich ein SCH....SS......würde ich auf jedenfall davon abraten!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
@Marshall Veranst :danke für die tipp´s ,hab mir kleine video´s zu den von dir genannten effekten angeschaut ,ich werd wohl auf den revo III sparen :great:

liebe grüße

seawolff
 
so ,
ich hab nun aufgerüstet auf 4stk. par64 ,einen lichtständer ,eurolight dmx16 controller und einen satz dmx kabel/netzkabelverteiler .:great: und alles im proberaum zum testen aufgebaut :great: :great:
sorry ,aber ich hab nun doch noch eine frage :redface::
wenn ich jetzt einen dmx-gesteuerten effekt dazukaufe ,kann ich den und die par64 mit meinem controller getrennt steuern (die par64 "verbraten" kanal 1 bis 4) ? kann ich evtl. 2 der vorhandenen par64 getrennt steuern ?wie stell ich das am "mäuseklavier" der par64 ein ?

sind wahrscheinlich typische anfängerfragen ,aber ich weiss nicht was ich in der SUFU eingeben muss um an diese info´s zu kommen .

liebe grüße

seawolff
 
Moin,
die Adressirung wie DJ-Jan schon oben schrieb:

Und hier noch ein Tipp, für die DMX Adressierung (der Thread ist noch sehr aktuell und neu)

wenn ich jetzt einen dmx-gesteuerten effekt dazukaufe ,kann ich den und die par64 mit meinem controller getrennt steuern

Klar kannst du dasdu stellt am Effekt einfach den nächsten freien Kanal ein (siehe DMX Adressierung ) und du kannst ihn auch übers Pult steuern.

Gruß Jonas
 
danke jonas :great:,
werd´s heut abend gleich mal probieren .

liebe gruesse

seawolff
 
moin ,

wollt mich hier an dieser stelle für eure tolle hilfe bedanken :

D A N K E :great:

hat mir echt weitergeholfen .

status :
2 lichtständer bestückt mit je 3 par64 led ,1 mal weiss 300w normalo par 56 ,an dem einen hängt noch ein ADJ reflex ,am anderen ein ADJ revo 4 ,2 floorspots par64 led und ne dmx taugliche nebelmaschine (ich glaube 750w) ,stairville dmx controller (s.o.) .
( ich würd sagen damit ist mein lichtanlagen projekt abgeschlossen ,aber man kann ja nie wissen ;) )

macht echt spass

da ich auch noch gitarre in meiner band spiele ,überlasse ich vieles dem audiocontroller .

liebe grüße

seawolff

ps.:fehlt mir noch was ?
 
Eine Antwort nach...knapp 2 Jahren... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben