LED-Pars Fading über Fußschalter

  • Ersteller hardyzbest
  • Erstellt am
hardyzbest
hardyzbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
15.12.10
Beiträge
63
Kekse
30
Ort
Oldenburg
Hi!

Habe hier vier "Stairville LED PAR 64 10 mm black RGB", diese möchte ich mit einem Fußschalter ansteuern können, dass ich sie ein- bzw. ausfaden kann. Quasi wie mit einem Volume-Pedal für Gitarren. Falls es eine Rolle spielt, ein "ADJ LED Controller RGBW4C" liegt hier auch noch rum aber das will ich im besten Falle nicht mehr benötigen.

Mit den Lampen soll immer nur eine einzige Farbe (rot) an sein, kein Farbwechsel, kein Strobo, nur Fading. Dient als Intro, ein simples Ein- & Ausschalten ist leider sinnlos, da Übergänge durch das Fading entstehen sollen. Die Lampen lassen sich prima in die Farbe per DMX-Kanal (heißt das eigentlich Kanal?...mal nur so nebenbei interessehalber...) fest einstellen, sodass ich eigentlich kein ganzes Floorboard bräuchte, sondern nur ein Pedal.


Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hey!

Also wenn ich das richtig verstanden habe suchst du einen art "Masterlayer" für die Fußsteuerung so
das du deine LED's ohne eine Hand hell und dunkel machen(Faden) kannst.
Ich habe mich mal ein wenig auf dem aktuellen Markt umgeschaut und habe diesen controller gefunden:
Stairville Foot 8 DMX <- Klick mich

Dort kannst du nicht nur Faden sondern auch noch wenn du möchtest deine Farben neu einstellen,
falls du's villeicht irgendwann mal brauchst!
Ansonsten kenne ich leider nur Contoller für den Fuß mit denen du nur "Licht an oder aus" machen kannst aber keine Fades.

Und ja es heißt DMX Kanal :) Kurzes Hintergrundwissen?
Also ein DMX Universum, beinhaltet 512 DMX Kanäle die maximal alle zusammen über ein DMX Kabel geschikt werden können.
Ein paar Pulte können mehrere Universen verarbeiten und steuern also mehr als 512 Kanäle.
Wenn du eine Lampe an DMX anschließt dann steht meistens in der bedienungsanleitung wie viele Kanäle sie von den 512 belegt.
Dann kannst du ihr eine Startadresse zuweisen und sie reagiert z.B. ab 120 auf, also wenn sie 8 Kanäle benötigt, die folgenden 8 (120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127)
Jeder Kanal besitzt 255 Parameter. Zum beispiel macht dann eine Lampe auf den Parametern 0-10 gar nichts wenn du dann in die Parameter 11-255 kommst erhöht sie ihre helligkeit
je nach dem wie viele Parameter du ihr sendest ;:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben