Totalumbau Cort M 200

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
ZiONNOiZ
ZiONNOiZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.07.05
Beiträge
1.009
Kekse
241
Ort
Frankfurt
so ich mach jez auch do it yourself :D
Also habe auch seit Heute angefangen meine e-Gitarre abzuschleifen um sie danach neu zu Lackieren und neue Potis,Switcher und neue Tonabnehmer hinein zu machen.
(bitte falls ich etwas falsch mache mir sofort bescheid sagen ich hab eig keinen plan :))

Fangen wir an...

Man nehme die Gitarre und baut sie auseinander.
Ich habe den Hals abgeschraubt, die Tonabnehmer raus,Potis raus und Switcher raus.
Nun widme ich mich erst einmal dem Hals...ich habe mit 100er Körnung angefangen den Hals abzuschleifen und bin dann nach und nach auf 180er Körnung gestiegen danach auf 240er.. so sieht das Teil nach 3 Stunden Handarbeit jez aus


Man sieht noch ein paar stellen mit Lack den ich Morgen aber endgültig abschleifen werde. Ich werde dann ab Dienstag den hals dann mit 1000er papier anschleifen und danach mit einem Holzpflege Lack besprühen (2 mal)...
Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten mit Fotos und Posts...:great:
 
Eigenschaft
 
gute Arbeit ;) Bin schon gespannt, was draus wird
 
Ich habs bei der Zenox gemacht--> eine shcöne Gitarre ist draus geworden, aber ob sichs lohnt ist eine andere Frage
 
kannst ja mal vlt deine pics davon posten...:great:
 
sehr chic. bin aufs endergebnis gespannt. ich glaub mit meiner klampfe muss ich das auch ma machen. aber ich hab n set-neck, da ist das ein bisschen schwieriger.... :redface:
 
ZiONNOiZ schrieb:
kannst ja mal vlt deine pics davon posten...:great:
wenn ich ne cam in der Hand hätte gerne. Mal schauen was sich machen lässt. Das Ganze war auf jedenfall nicht sehr billig. 40€ Metalliclack+ 80€ Duncan Desinged PU´s + 10€ Chromrahmen + 10€ Schleifpapier sonstiges. Für eine 250€ Gitarre doch sehr teuer^^
 
kooper schrieb:
wenn ich ne cam in der Hand hätte gerne. Mal schauen was sich machen lässt. Das Ganze war auf jedenfall nicht sehr billig. 40€ Metalliclack+ 80€ Duncan Desinged PU´s + 10€ Chromrahmen + 10€ Schleifpapier sonstiges. Für eine 250€ Gitarre doch sehr teuer^^

Kannst dir die 80€ sparen und sowas kaufen:
http://cgi.ebay.de/Humbucker-Gotoh-Pickup-Distortion_W0QQitemZ7399443201QQcategoryZ46681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab Gotoh PU's aus einer Tokai Love Rock und bin sehr zufrieden damit.
 
Was haben wir heute seit 9 Uhr morgens gemacht also
Ich habe den restlichen klarlack des halses entfernt und bin immer weiter runter aus 1000erpapier gegangen und so sieht der hals jez aus (habe ihn mit Lemonoil eingerieben)

Ab Dienstag wird der Hals dann eben mit Holzpflegeklarlack lackiert.

Jetzt wenden wir uns dem Korpus zu. Zum Glück hat er genau die gleiche dicke Schicht Lack wie am Hals, das erleichtert mir das abshcleifen per Hand. Nach einer halben Stunde sah das Teil dann so aus

es stellte sich raus, dass das Holz auch eine sehr schöne Masserung hat und mir jez die Entscheidung das Teil weiss zu lackieren oder auch mit Holzpflegelack zu lackieren sehr schwer macht. Sobald ich den Hals lackiert hab und der Korpus komplett abgeschliffen ist gibts neue Fotos.

mfg :great:
 
ich habe die Desinged Dinger mit den Originalen Vergleichen und war sehr sehr überrascht das nahezu Klanggleichheit herrschte. Also mit den DD´s ist man auf jeden Fall nciht falsch beraten.:cool:
 
so ich geh jez den Hals lackieren und weiter abschleifen :great:
 
So hier sind die neusten Fotos
der 100% fertige Hals (lackiert mit einem Schiffholzlack)

(der Lack=)



schade das man auf den Bilder nciht so gut die Masserung des holzes sieht den die is einfach spitze:great:


und so sieht der Korpus zur Zeit aus


Ich habe mich jez entdschieden die Gitarre im Stil einer Ibanez MM zu halten wie man sie auf diesen Bilder sieht


ich hoffe am Ende wird meine Cort Custom so ähnlich aussehen...:great:

also bald gibts neue Fotos
 
sieht echt vielversprechend aus!!
 
cool!
Ich hab auch die m200, darum interessiert mich das ganze natürlich auch...
Habe mir auch schonmal überlegt was an meiner zu machen, habe mir diesen Gedanken dann aber ausm Kopf geschlagen, da ich mit ihr eigentlich noch zufrieden bin.
Also mach weiter so und ich bin schon gespannt auf die neuen Bilder
 
jo werd morgen die front abschleifen gibt dann morgen weitere fotos:great: und falls du zweifel hast das du das net schaffen würdest, ich hab keinen plan und ich hab bis jez noch kein mist gebaut :D
 
Mal wieder ein Holzfinish - nicht mein Geschmack, schaut aber bisher ganz gut aus bei dir :)
Ich bin grad dabei (Gibsonliebhaber bitte wegschaun) ne Gibson LP Doublecut zu refinishen (bei der Tele warte ich grade noch auf Teile).
DIe alte (schwarze Farbe) abgebeizt und ne Probe mit blauer Beize von Clou gemacht (gabs doch tatsächlich bei uns im Bauhaus!!!) - schaut imho sehr sehr genial aus - morgen werd ich das ganze Teil "bläuen", falls es wen intressiert mach ich dazu dann auch nen Thread auf ;)
 
ja mach mal bitte will wissen ob du deine gibson ruiniert hast:twisted: oder sie echt geil aus sieht :D würds selber nie wagen bei so einen Gitte:great:
 
Sieht verdammt geil aus :great:

Scheinst gute Arbeit zu leisten, ist wohl echt anspruchsvoller als Döner zu backen mein Dönermann :D

Mach weiter so, gefällt mir sehr gut. Bin auf das Endergebnis gespannt :)
 
markT schrieb:
Sieht verdammt geil aus :great:
Jab so ein schicker Hals macht aus ner gewöhnlichen Cort M-200 schonmal eine "ZiONNOiZ Custom Made Guitar" :rolleyes:;)
 
Das ist ja megageil! Ich häte nie im Leben gedacht, dass unter so einem Lack so schönes Holz zu finden ist. Für irgendetwas lackiert man ja die Gitarre:confused: Tja, das ist eben Cort Qualität - hab auch ne Cort und überlege mir gerade, auch eine Mirage zu kaufen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben