Touchpad: Scrollfunktion geht nicht mehr

  • Ersteller InnerCircle
  • Erstellt am
I
InnerCircle
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
28.09.12
Beiträge
138
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich mein Asus Laptop neu aufgesetzt habe, und ALLE Treiber, die vorher auch drauf waren wieder aufgespielt habe, geht die Scrollfunktion meines Touchpads nicht mehr. Hab den Treiber schon mehrmals neu installiert.

Kanndas auch ein Hardwareproblem sein?
 
Eigenschaft
 
Hallo, das könnte theoretisch ein Hardwareproblem sein, das halte ich aber für eeeeeextrem unwahrscheinlich. Erstens weils genau beim Neuaufsetzen passiert ist und zweitens wiel die Wahrscheinlichkeit, dass nur die Scrollfunktion von einem Hardwaredefekt betroffen wäre praktisch gleich 0 ist. (Scrollen nutzt ja die selben Sensorik wie das normale navigieren)
Hast du mal die Einstellungen des Touchpads kontrolliert? Man kann in deren Treibern relativ viel einstellen und konfigurieren. Unter anderem kann man da das Scrollen auch deaktivieren und/oder den Bereich des Scrollens grösser/Kleiner machen und wo anders hin positionieren. Evtl. ist da eine falsche Werkseinstellung drin :)

Grüsse
 
Danke für deine Antwort. Das habe ich schon überprüft. Aktiviert ist die Funktion. Alle anderen Funktionen des Pads kann ich auch nutzen. Nur den Bildlauf nicht.
 
Hmm, jetzt wirds knifflig :) Hast du immer den selben Treiber neu installiert oder auch mal ältere probiert? Und was passiert ohne Extratreiber, gehts unter dem Standardtreiber?
 
Habe jetzt eine Treiberversion gefunden, die funktioniert. Danke für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben