Zoom R16: Treiber-Problem mit FW 1.20 und Treiber 1.5

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
killertomate
killertomate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Registriert
08.11.05
Beiträge
232
Kekse
854
Ort
Freiburg
Hallo zusammen.
Ich krieg's noch an der Erbse:

Bis vor ein paar Wochen funktionierte das Zoom R16 zusammen mit meinem HP Laptop (Vista) einwandfrei. Dann gab's eine längere Aufnahmepause.
Jetzt gab es bei der ersten Aufnahmesession ganz massive Probleme mit dem Treiber. Erst wurde das Gerät gar nicht gefunden, dann nur mit zwei Aufnahmespuren.
Also - die ganze Choose mit nach Hause genommen und alles upgedatet
- R16 auf Firmware 1.20
- Treiber auf die aktuelle Version 1.5
keine Änderung.
Dann verschiedene Firmware (die alte Version habe ich noch auf dem Rechner) und Treiberkombinationen ausprobiert - nix - keine Änderung.
Laptop neu aufgesetzt auf Win7 - R16 und Treiber auf neueste Version. Genau das selbe Problem.
Dann R16 auf FW 1.10 und Treiber 1.5 im Kompatibilitätsmodus installiert: Und siehe da - es geht ... 8 Aufnahmespuren sind da. Alles funktioniert.

Also - ab in den Proberaum zur Aufnahme. Alles exakt genauso angestöpselt, wie eine halbe Stunde vorher --> Gerät nicht erkannt --> 2 Aufnahmespuren usw. - ganz genau wie vorher.
Also das ganze Spiel nochmal: Treiber de- und wieder installiert. Mit und ohne Kompatibilitätsmodus usw. usw.
Nach der gefühlten 293. Installation des Treibers endlich: 8 Aufnahmekanäle vorhanden - Cubase starten - geht ...

Ich wollte dann eigentlich zwischendurch nochmal die SD-Card in den R16 reinschieben um etwas nachzusehen (wird eigentlich die Metronomeinstellung vom R16 in einer Aufnahme gespeichert??) - da man dazu das Gerät aber wieder einschalten muß und die Aufnahmesession noch nicht fertig war, habe ich das lieber gelassen, bevor ich wieder Treiber jonglieren darf ...

Hat irgendjemand das selbe Problem mit den Treibern?
Oder hat das R16 eine Macke? Ab und zu wird der USB-Anschluß vom R16 auch nur als USB 1.3 erkannt. Also irgendwas hardwaremäßiges defekt?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben