Tascam US-144 Digital Out -> kein Signal

A
Anyius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
30.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich hab folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:

Ich möchte mein Tascam US-144 jetzt auch als eine Art externe Soundkarte für meinen Laptop nutzen. Dazu schließe ich das Tascam per USB an. Von da möchte ich dann über den Digitalen Ausgang (Cinch) an meinen Verstärker.

Allerdings scheint kein Signal übertragen zu werden. Die Kabel sind okay.
Wenn ich das selbe Analog verkabel, funktioniert es.

Aktuelle Treiber und Firmware sind installiert. Ich nutze Vista 32bit.

In meinen Augen kann es nur noch ein Hardwareproblem sein.
Was denkt ihr?

Gruß,
Lasse
 
Eigenschaft
 
Du musst im Control Panel den Digitalausgang auf S/PDIF stellen, und wenn da einer ist den Lautstärkeregler entsprechend hochdrehen.

Außerdem steht in der Anleitung, dass der Digitalausgang nicht mit Windows Media Player verwendet wird.
 
Das das da steht habe ich nicht gefunden.

Allerdings steht da, das man die Digital IN/OUT-Buchsen gleichzeitg verwenden kann.
Ich habe dann einfach mal meinen DVD/CD Player an den Digital IN angeschlossen und dann den Digital Out an meinen Verstärker. Nichts.

Dann habe ich meine Gitarre über Klinke und mein Keyboard über Midi angeschlossen.
Wieder nichts.

Jetzt frage ich mich wozu ich den Digital Ausgang überhaupt nutzen soll??
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht der Ausgang im Control Panel auf S/PDIF? Mit AES/EBU wird der Hifi-Verstärker nichts anfangen können.

Gibt es im Mixer einen Regler den man entsprechend aufdrehen muss? Für Eingänge ist das in der Regel der Fall.

Midi überträgt nur Steuer- und keine Audiosignale, da kommt dann nur was raus wenn ein Soft-Synth o.ä. angesprochen wird.


Funktioniert das Interface denn sonst?
 
S/PDIF ist engestellt.

Spezielle Regler gibt es nicht. Ich kann direkt die Eingänge auswählen. Sprich:
Ich stelle beim Verstärker ein, das er das Analog-Signal abgreifen soll. Geht.
Wähle ich den Digitaleingang. Gehts nicht.

Beim US-144 läuft über Analog und Digital immer das selbe Signal.

Das Keyboard lief über einen Synth. FL und Cubase. Analog gehts, Digital nicht.

Bis auf den Digitalausgang funtioniert das Interface. Der Digitaleingang übrigens auch.
 
ich häng mich mal mit an die Frage. Hat jemand eine Antwort? Immerhin wird das Interface von vielen Empfohlen, dann sollte es doch auch funktionieren?!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben