Tourbus/Bandauto

Naja, LeGato übertreibt da etwas. Die Wagen der Locals sind schon okay, was die Zuverlässigkeit angeht. Frag mal bei den Autohäusern in der Gegend rum, die haben meist auch Wagen zu vermieten. Oder Du schaust unter www.erento.de nach.

Grusz,
 
Kommt auf die Locals an, würde ich sagen. Das, was ich geschrieben habe, waren tatsächliche Erfahrungen mit hiesigen Locals. Keine Übertreibungen :)

Am Besten vorher selbst mal Fahrzeuge ansehen.
 
hey,
also wir stehen momentan vor einem größeren Problem.

Wir haben am Wochenende unseren aller ersten Gig außerhalb NRW und wir wollten einen Bully (wenn möglich auch einfach ein Auto+Anhänger) mieten.

Jetzt haben wir schon bei einigen angefragt und eine gewisse Preisvorstellung haben wir auch.

Jetzt geht es uns darum jeden Cent einzeln umzudrehen.

Kennt ihr gute und günstige Anbieter - oder würdet ihr lieber bei den Locals bleiben?

Liebe Grüße

Wenn cih das eurer myspaceseite richtig entnehme seit ihr nur 3 leute, wofür braucht ihr nen bully??
wir sind schön öfter mit meinem Passat kombi und 5 leuten unterwegs gewesen. auch ausem pott und auch touren bis nach jena.
geht alles. vor allem wenns günstig sein soll
 
...nen Passat Kombi reicht vielleicht für 5 Leute, aber sicherlich nicht mit Equipment.

Außerdem fahren wir ebenfalls zu 5, da wir noch 2 Kumpel mitnehmen.

-> Drums, 4x12er, 4x10er, 2 Tops, 3 Gitarren, 5 Leute

in einen Passat Kombi?

Warum nicht gleich mitm Smart fahren?
 
Zum Thema Wohnmobil als Tourbus: bietet sich ja eignetlich an, zwar nich für ne wochenlange tour aber so für drei-fünf tage geht das doch klar denk ich...jetzt hab ich mich bei erento.de mal ein bisschen umgeschaut und da is mir aufgefallen, dass bei manchen steht, dass man nen besonderen führerschein braucht, bei manchen anscheinend nich...denke mal kaum jemand hat so n ding :S weiß jemand alternativen? denn mit nem wohnmobil würde (abgesehen vom style-faktor) ne ganze menge stress wegfallen wegen übernachtungen in turnhallen, jugendherbergen etc...
 
...nen Passat Kombi reicht vielleicht für 5 Leute, aber sicherlich nicht mit Equipment.

Außerdem fahren wir ebenfalls zu 5, da wir noch 2 Kumpel mitnehmen.

-> Drums, 4x12er, 4x10er, 2 Tops, 3 Gitarren, 5 Leute

in einen Passat Kombi?

Warum nicht gleich mitm Smart fahren?
ist aber die frage ob man wirklich alles mitschleppen muss.
MÜSST ihr bei nem gig der soweit entfernt ist (und wenn ich das richtig gelesen habe ist das ja nur ein gig und keine tour die ihr fahrt) Wirklich das eigene drumset stellen??? es werden doch bestimmt mehrere bands spielen die es nicht so weit haben. (oder meinst du standardkram wie becken, snare, fuma)

das gleiche gilt für die boxen. muss man die alle selber stellen?
ok wir haben auch schon in meschede gespielt und ne bassbox stellen müssen (+topteile und gitarren) aber alles mitschleppen für ne 3/4std - stunde set... ich weiß nicht ich glaub das ist nicht unbedingt nötig, vor allem wenn man günstig reisen will.
 
hey,
drums müssen wir nicht mit schleppen - gott sei dank.

Da wären z.B. nur Verbrauchsgegenstände à la Snare, Becken, DF-Maschine etc.

Bei den Boxen/Verstärkern sind wir ehrlich gesagt auch etwas eigen.

Ich möchte ungern auf meine geliebte ampeg Box verzichten, unsere Gitarrist ebenso wenig auf seine eingestellte Anlage, daher der ganze Trubel.

Wir haben uns jetzt allerdings geeinigt, dass wir mit 2 Autos fahren - da passt alles rein und wegen dem Diesel-Motor dürfte das alles um einen Tacken günstiger sein, als ein Bulli.

Danke dennoch!
 
[...]jetzt hab ich mich bei erento.de mal ein bisschen umgeschaut und da is mir aufgefallen, dass bei manchen steht, dass man nen besonderen führerschein braucht, bei manchen anscheinend nich...[...]

Also generell sind Wohnmobile als PKW angemeldet, das heißt, daß ein normaler Führerschein reicht, es sei denn:
-> Das Wohnmobil hat mehr als 3,5 T Gesamtmasse, dann braucht Ihr einen alten Führerschein oder einen C1 (bis 7,5 T) oder C (LKW-Führerschein)
-> bei mehr als 8 Fahrgästen (ohne Fahrer) braucht Ihr dann nen Personenbeförderungsschein.

Zudem kann es natürlich sein, daß der Halter / Vermieter weitere Auflagen hat, was Alter und Auftreten des Mieters, eingetragene Fahrer etc. angeht.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben