Townes Van Zandt - Tecumseh Valley

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
beim einsingen geht es um tonhöhe und stimmsitz. da piesackt er mich immer.

wenn ich ein stück singe, denn geht es um das gleiche wie beim einsingen....zusätzlich auch noch um artikulation und performance.

dann erhalten ich feedback wie: das hast du jetzt aber heruntergesungen. singen kann jeder, performen nur wenige.
 
Hey,
mir ist guitar hero eingefallen,
gibts das noch?
Kennst du oder?
Eigentlich ist es Karaokesingen und du siehst, wann du zu hoch und zu tief bist und wieviel Prozent Töne du triffst.
Haben ich mit meinen Kids sehr viel gemacht und es bringt dich vielleicht in eine einigermaßen akzeptable Intonation.
Bevor du da nicht mehr Sicherheit kriegst, würd ich an gar nix anderem arbeiten.
Einfach ist auch Stimmgerät:
Gitarre anschlagen, nachsingen.
Tonleitern hoch und runter mit Stimmgerät kontrolle...
Immer nur kleine Phrasen zum üben, keine langen Lieder, pedantisch die richtige Frequenz suchen, bis der Stimmapperat tut was er soll:
Die innere Vorstellung vom Ton reproduzieren.
Herzlichen gruss
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben