tr-808 oder ähnliches für Mac

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Hallo Mitstreiter

ich suche eine ganz einfache Lauflicht Drum Software für Mac um wirklich schnell einen einfachen Beat programmieren zu können. Wie es klingt ist im Grunde egal, es muss nur wirklich einfach und schnell sein ... also Starten und die erste bass setzen :)

wenn es später konkreter wird habe ich genug Software, bis hin zur NI Maschine, wie gesagt, wichtig ist, das es schnell zu bedienen ist


Hat da jemand eine Idee, was ich antesten sollte?
 
Eigenschaft
 
Hat die Maschine nicht einen Step-Sequencer Modus?
 
doch schon, aber das ist zuviel wirbel immer für eine schnelle Idee .. Maschine starten ( das dauert) neues Projekt erstellen ( was dann natürlich selbst bei einer kurzen Idee danna ber auch auf der Platte rumsteht) ein Kit raussuchen und laden, in den Step Modus ..

mit so nem Stepsequenzer geht das viel schneller und direkter ... eventuell kauf ich mir sowas auch in Hardware ( oder gewinn den Monotribe hier im Forum :D )
 
hab jetzt sogar was gefunden --- siehe Post von #14 von Signalschwarz, Banjo ---

ist mir aber irgendwie zu fummelig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du vielleicht rein zufällig ein iPhone... (?)
da wüsste ich einiges für Schnellschüsse :D

cheers, Tom
 
für android gibt es bestimmt auch vergleichbare apps.
 
hast du vielleicht rein zufällig ein iPhone... (?)
da wüsste ich einiges für Schnellschüsse :D

cheers, Tom

und nen Ipad .. und da läuft Rebirth drauf, deswegen komme ich ja überhaupt dadrauf :)
Rebirth wäre genial, ist ja auch frei .... für Reason User :(
 
na, dann bist du ja prinzipiell gut aufgestellt... ich meine jetzt nicht speziell rebirth, sondern das Pad...
klar kosten die besseren Apps etwas Geld, aber es wird ausgesprochen viel dafür geboten.
wenn's elektrisch klingen soll, wären der iElectribe und Samplr ein richtig gutes Gespann, natürlich mit Audiobus.
für schnelle Taktangabe braucht man den Samplr logischerweise nicht unbedingt, aber er wertet den Drumsynth enorm auf.
9 Euro + 4,50 + 9 macht 22,50 Euro in der Summe

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke Tom, ich werde es mir ansehen, wie gesagt mir gehts zum schnellen rumspielen und Ideen zu sammeln

Edit: spiele gerade mit dem Korg rum, der gefällt mir schon einmal sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hatte ich vorher kurz ein paar andere 'Drummies' ausprobiert, der Electribe(derzeit im Angebot) ist patternmässig am schnellsten programmiert
Mo-Drum kommt sehr fett elektrisch, ist aber viel fummeliger.
BeatVibe lohnt für akustische Sachen und speziell bei Latin und 'krummen' Takten, schnelle Eingabe.
(scheint günstiger geworden zu sein, 14 Euro - für einen solchen Spezialisten ok)
sehr clever ist noch Werkbench (6 Euro), den Ansatz habe ich noch nirgends gesehen:
man schaltet mehrere Pads scharf und das nächste hereinkommende Audiosignal wird sofort auf alle verteilt.
falls du es nicht kennst Video

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich noch immer am rumspeilen, das iElectribe ist schon mal ziemlich genau das, was ich gesucht habe Samplr scheitn sehr interessant zu sein, aber das zusammenspiel erschließt sich mir noch nicht so recht
 
wie gesagt, es ist ja auch kein Muss - aber da es so elegant und einfach funktioniert...
Electribe liegt im Audiobus Eingang, Sampler im Ausgang.
Dann kann man die Ausgabe des Electribe live in einen der 6 Slots vom Samplr samplen.
Entweder ganze Loops oder auch Tracks solo, zB mit Modulation und Effekten.
Samplr segmentiert recht gut wenn beide auf demselben Tempo stehen bzw es lässt sich schnell anpassen.
Ua kann man die Segmente als Einzel-Schläge ergänzend zum Electribe spielen oder in Samplr modulieren. Oder einfach Ideen weiter entwickeln...
Speziell Raum, Delay und Filter gehen sehr gut, der Kompressor ist genial einfach einzustellen.
ein Test mit 3 Spuren Samplr, Bongos aus Drum Jam übernommen, Pad in Magellan gespielt, in Multitrack DAW geschnitten

https://soundcloud.com/anshoragg/tic-toc-toc

cheers, Tom
 
interessant .. da weiß ich ja, was ich am WE machen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben