Logic Pro 8 im Liveeinsatz

von keyfreak, 04.07.08.

  1. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 04.07.08   #1
    Hi zusammen,

    Ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer von Logic Studio.
    Ich wollte ursprünglich Mainstage für Liveanwendungen verwenden, bin davon aber ein wenig abgekommen, weil ich denke, dass es zu dem, was ich live damit mache, nicht wirklich passt und weil ich gegenüber .

    Ich verwende Logic Studio auf einem Macbook Pro 2,4Ghz mit (momentan noch) 2 GB Ram über ein Motu Ultralite.
    Die Aufgaben wären:

    a) Stereo-Playback von Loops über 2 extra Ausgänge
    b) dazu ein automatisch beim Starten des Songs startender Klick auf einem extra Ausgang (für Drummer)
    c) Einsatz verschiedener Plug-Ins (vor allem Samples, die ich von der Klaviatur meines Keyboards aus starten möchte, als auch verschiedenste andere Instrumente (NI B4II, die Soft-Synths von Apple, ...)
    d) Dynamische Setlistverwaltung inkl. Umschaltung von Presets am Keyboard. Sprich: Ich möchte mir vor dem Konzert am Macbook eine Setlist mit meinen Songs erstellen und diese dann möglichst einfach und schnell laden, wobei eben auch mein über Midi verbundenes Keyboard die entsprechenden Program-Changes erhalten soll.

    Ich möchte hier euch ersteinmal um Rat und Erfahrungen bitten, da das ganze ein ganzer Haufen Arbeit ist und ich zum Schluss nicht feststellen möchte, dass es einen besseren/effizienteren/schnelleren/... Weg gegeben hätte, wie ich das programmiere bzw. wie das Konzept aussieht...

    Wichtig ist, dass alles möglichst schnell geladen ist (is ja schließlich live).

    Vielleicht wäre es ja auch irgendwie möglich per Midi-CC oder Prg.Ch. die Songs anzuwählen, beziehungsweise alles (mit sich verändernden Tempis... wegen verschiedener Songs) in einem Projekt zu speichern.
    Aber im Prinzip ist es mir auch egal, wenn ich mit 1-2 Klicks mein komplettes Setup umstellen kann - Hauptsache es geht schnell.

    Viele Grüße,
    der Andi
     
Die Seite wird geladen...

mapping